On the road: InDubioProMINI's Cooper D in deep blue

  • Dein Haendler ist ein Schlitzohr?
    In der Brochure Niederlande steht: jeder Mini ist inkl. beheizbare Aussenspiegel. In DE nicht???


    "Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt" Serie bei allen Modellen, so steht's in der Preisliste. Tja, da hat der mich wohl erwischt und ich hatte im Gespräch noch felsenfest behauptet, dass es doch beim R56 auch Serie war, in die Preisliste habe ich natürlich nicht geguckt. Morgen wird dann mal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler eingeholt. Vielen Dank für diesen Hinweis, Hans!

  • "Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Außenspiegel beheizt" Serie bei allen Modellen, so steht's in der Preisliste. Tja, da hat der mich wohl erwischt und ich hatte im Gespräch noch felsenfest behauptet, dass es doch beim R56 auch Serie war, in die Preisliste habe ich natürlich nicht geguckt. Morgen wird dann mal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler eingeholt. Vielen Dank für diesen Hinweis, Hans!


    Und die 1K hast Du schon erreicht: 5 DU + Rueckfahrkamera/HK

  • Bei dieser Konstellation kosten die automatisch abblendenden Außenspiegel dann "nur noch" 50,-- EUR mehr, weshalb ich sie hinzufügte.

    Ja, da es nur 50,- waren hatte ich auch drüber nachgedacht. Mein Verkäufer hat sie mir jedoch sogar ausgeredet. ;) So unterschiedlich sind die Verkäufer. Aber da das Paket Innen- und Außenspiegel nach unseren Infos noch 50,- teurer werden, wären es dann schon 100,-. :)
    Beheizbar sind alle Spiegel. Wenn du die Anklappfunktion nicht brauchst könntest du dir natürlich auch noch das Außenspiegelpaket schenken.


    Wie kannst Du das denn sagen

    Aus voller Überzeugung. :thumbsup: Habe das Yourslenkrad Gestern zum ersten mal in der Hand und muss sagen, dass ich mein Sportlenkrad vom Griffgefühl besser finde. Bei den Piano-Black Speichen dachte ich, die würden bei mir super rein passen. Live fand ich sie dann doch zu übertrieben. Das einzige, dass ich gerne übernehmen würde ist der Union Jack, aber dafür wurde ICH keine 100,- ausgeben. :D

  • Der Cooper D ist ne hervorragende Wahl. Unterm Strich musst Du selbst wissen was Du brauchst oder nicht. Meine Konfi siehst Du ja unten, ich bin damit extrem zufrieden und würde es genau so wieder bestellen. Jeder User hat sein Favorit...bei mir z.B. h/k. Ich könnte Dir auch sagen, dass der CooperD auch mit Schaltgetriebe super fährt oder das wired zu teuer ist oder das 17" sein müssen. Alles total subjektiv! Kauf Dir das was Dir gefälllt. Und nur Du weißt wirklich was evtl verzichtbar ist. Bei den Prozenten müsste IMHO noch was gehen...

  • Das Chromegeraffel würd ich schon mal weglassen, und wenn du parken kannst kannste da auch noch was abspecken...


    Aber auch bei der Preiserhöhung stellt sich die Frage ob sich die nicht noch vermeiden lässt, sprich kurzfristig jetzt noch im Januar bestellen.


    Kommt halt drauf an ob du das Auto vor oder nach Ostern haben willst.


    Aber selbst für 1 oder 2 Monate später könnte sich das noch rechnen da mal mit dem Händler über eine "Standgebühr" zu sprechen.