Beiträge von UF8

    Hallo,


    ich habe den Fehlerspeicher bei meinem F56 Cooper S Bj. 2014 (knapp 90 TKM) ausgelesen, folgendes Ergebnis:


    120408

    Ladedruckregelung, Deaktivierung

    Ladedruckaufbau deaktiviert.

    => Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist warum die Leistung nicht voll verfügbar ist (Wird im Infodisplay angezeigt, ist aber immer nur temporär)


    1BC119

    Zahnradsensor, Signal: Nicht plausibel


    CD9437

    Informationssignal (relative Zeit, 0x328) ungültig


    1D3810

    Kupplungsschalter: Unplausible Positionen zueinander


    Kann jemand damit was anfangen oder hatte die Fehler auch schon mal?

    Zur Info, bei uns läuft ein Marder rum, hatte schon mal die Dämmung an der Motorhaube angefressen...


    Grüße Uwe

    Bei mir steht in ca. 2200 km auch der erste Ölwechsel und auch die 1. Inspektion an da mein kleiner schwarzer im März 2 wird.
    MINI hat mich schon angeschrieben, dass ich einen Termin zur Durchsicht vereinbaren soll, da die 2 Jahre Gewährleistung ablaufen und nochmal alles zur Sicherheit überprüft wird.
    Habt Ihr noch ein paar Tips für mich was ich ansprechen sollte wie z. B. Türgummis und Folien, siffende Waschdüsen und solche Dinge?
    :werkstatt:

    @John'S Wollte noch mal die Fragen aufgreifen: "Auch für andere Forenmitglieder und wenn ja zu welchem Preis?" :0054:

    Hallo ihr Verrückten,
    bin seit langem wieder mal aktiv hier, zwar immer zwischendurch mal mitgelesen aber nicht geschrieben. Schande über mein Haupt, aber wir hatten zu Hause die letzten 5 Monate eine größere Renovierung bzw. Umbau, das hat vor allem Zeit, aber auch Nerven gekostet. Nach 14 Tagen mussten wir gleich den Architekten rauswerfen, na ja... gehört nicht hier her.
    Was ich aber unbedingt hier los werden möchte, und das passt sicher hier her, ist, dass ich am vergangenen Wochenende das Vergnügen hatte einen Cooper S in Pepper White mit dem JCW-Kit zu fahren. Ist das mal eine geile Scheiße...ich hatte Spaß ohne Ende, also das Ding ist der absolute Hammer mit offener Klappe!!!! 8o:thumbsup: Das war so geil, mein Sohn und ich haben es mal ordentlich krachen lassen. Als ich zum ersten Mal mit gut warm gefahrenen Motor vom Gas ging dachte ich da schießt jemand auf mich :0016: Absolut empfehlenswert, ich bin jetzt echt am Überlegen ob ich nicht so ein Ding montieren lasse...
    Viele Grüße :0006:

    Mal eine nette Frage an dich: dein erster MINI? Schon mal einen JCW vorher gehabt?
    Mein Tipp: fahr deinen kommenden JCW geduldig ein, lass ihn bei Gelegenheit auf deutschen AB vorsichtig von der Leine und bei ca. 10000tsd KM-Stand kannst du nochmals deine Meinung hier kundgeben.
    Gib ihm dem orginalen Topf mal eine Chance... :thumbup:


    Der Werks JCW Auspuff hat extrem potenzial, da ich selber vor kurzem den direkten Vergleich von zwei JCW mit je 500km sowie 5000km vergleichen konnte! Das sind welten...
    Ausser du willst unbedingt den Bluetooth Knopf vom Kit :)

    Sehe ich auch so, beim Event am Wochenende haben mich einige gefragt was ich mit meinem Auspuff gemacht habe, der würde sich so geil anhören. Antwort: Nix, außer jetzt 21.000 km draufgebrummt. So etwa mit jeden 5.000km mehr ist er jedes Mal etwas lauter geworden.