Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

  • Zwar völlig OT aber egal....


    Persönlich gefällt mir da die Lösung die Skoda (VW?) hat besser, da sitzt die 3te Blende hinter der normalen auf der Fahrerseite und es hat trotzdem noch nen Griff zum wegschmeissen.

  • Zu der Kaufpreis Debatte: in Deutschland ist eine nachträgliche Preiserhöhung - zumindest für Verbraucher - innerhalb von vier Monaten ab Vertragsschluss immer verboten. Da sind auch die Gründe egal. steht in Paragraph 309 BGB wo es um AGBs geht. Mit anderen Worten müsste man ausdrücklich vereinbaren, dass man mit einer kurzfristigen Preiserhöhung einverstanden ist. Und selbst dann glaube ich nicht, dass es gültig wäre. Darum wohl auch der Hinweis in den Verträgen von Mini bzw BMW wie hier mehrfach erwähnt.

  • aber jetzt stößt sie beim runterklappen gegen die Kopfstütze.

    Das scheint aber nur kleinere Fahrer zu betreffen, die den Sitz weiter vorne haben. Ich finde die super. :thumbup: Aber ist natürlich doof, dass sie nicht immer "funktioniert.


    Was ich nicht ganz verstehe, was die Sonnenblende mit dem Ablagepaket zu tun hat. ?( Soll anstellen der Blende dann irgend eine Ablage da hin?!

  • Zu der Kaufpreis Debatte: in Deutschland ist eine nachträgliche Preiserhöhung - zumindest für Verbraucher - innerhalb von vier Monaten ab Vertragsschluss immer verboten. Da sind auch die Gründe egal. steht in Paragraph 309 BGB wo es um AGBs geht. Mit anderen Worten müsste man ausdrücklich vereinbaren, dass man mit einer kurzfristigen Preiserhöhung einverstanden ist. Und selbst dann glaube ich nicht, dass es gültig wäre. Darum wohl auch der Hinweis in den Verträgen von Mini bzw BMW wie hier mehrfach erwähnt.


    Bei dem typischen Kaufgeschäft sehe ich das auch so. Aber wie ist es bei Leasing? Dort wird doch der Leasingnehmer gar nicht Eigentümer und die Leasingbank will sicher den hohen Wert in den Büchern haben?

  • Oh man :D Wir haben doch alle einen Mund und können beim Freundlichen nachfragen. Bei Bedarf muss man sich eben auch noch etwas schriftlich geben lassen. Oben wurde doch schon geschrieben wie es läuft.


    Wie könnt Ihr den Preisanstieg umgehen? Auf zum Händler und bestellen, schnell!
    Bis spätestens 31.01.2015 muss die Bestellung mit Status 111 (...) im System vorliegen!
    Dann werden die Altpreise berechnet. (Ich bitte um Verständnis: alles ohne Gewähr!)


    Dann gibt es die Grauzone im Februar:


    Die Verkäufer weisen Ihre Kunden bei Kaufvertragsabschluss ab dem 01.02.2015 / Produktion >=März 2015 auf die neuen Preismaßnahmen hin.


    Wir sind im Forum eben sehr gut informiert d.h. Jeder hier kann davon profitieren in dem er schnell genug reagiert. Der Kunde der nicht ins Forum schaut wird ab Februar bzw. März die Preiserhöhung sehen und dementsprechend zahlen müssen wenn er dann auf der Basis der neuen Preisliste bestellt. Ich finde es gut das man früh informiert ist und dementsprechend reagieren kann. Manchen scheint das nicht gut zu tun gut informiert zu sein :P Da wird ewig diskutiert :whistling: Im Zweifel und bei Härtefällen wird es sicherlich eine Stelle bei BMW geben die den Fall prüft :0009:


    Wenn man miteinander redet sollte man Diskussionen vermeiden können :0003: Wenn die neuen Preislisten ausliegen und der Konfigurator ein Update bekommt ist man mit der Bestellung zu spät dran :6413:

  • Wir sind im Forum eben sehr gut informiert d.h. Jeder hier kann davon profitieren in dem er schnell genug reagiert. Der Kunde der nicht ins Forum schaut wird ab Februar bzw. März die Preiserhöhung sehen und dementsprechend zahlen müssen wenn er dann auf der Basis der neuen Preisliste bestellt. Ich finde es gut das man früh informiert ist und dementsprechend reagieren kann. Manchen scheint das nicht gut zu tun gut informiert zu sein :P


    Das ist die Idee :thumbup:
    MINI sieht das sicher nicht so gerne, wie gut informiert das Forum durch das WWW kreist ;)
    Aber dafür bringen wir kostenlos auch eine Menge gute Werbemaßnahmen für das Produkt :0008:

  • Denke schon, dass auch MINI dieses Forum gut findet.
    Wertschätzender Umgang, schnelle und konkrete News, gute Vorschläge für Verbesserungen. Es ist eine wertvolle Werbung für MINI - besser geht es kaum.


    Auch bei MINI zählt der zufriedene Kunde und nicht die totale Umsatzmaximierung. Also wenn hier der eine oder andere einen nützlichen Vorteil hat, sich das eine oder Andere Extra spart - der ist oder vielmehr wird MINI Kunde. Hier lesen ja auch Tag für Tag zahlreiche nicht MINI - Fahrer mit und lassen sich für die Marke begeistern. :P

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Das scheint aber nur kleinere Fahrer zu betreffen, die den Sitz weiter vorne haben. Ich finde die super. :thumbup: Aber ist natürlich doof, dass sie nicht immer "funktioniert.


    Was ich nicht ganz verstehe, was die Sonnenblende mit dem Ablagepaket zu tun hat. ?( Soll anstellen der Blende dann irgend eine Ablage da hin?!


    Ich könnte mir ein Brillenfach an der Stelle vorstellen, gibt es auch schon bei anderen Modellen, wie dem X1.