Beiträge von Thomas

    Das wäre zumindest eine Idee, danke. Ich muss mal in den Untermenüs schauen aber ich meine da gibt es überhaupt nix dazu. Ist auch an den Knöpfchen alles auf Automatik wobei sich bei manueller Auswahl daran auch nix ändert. Generell ist die Wand bei der Lüfungsöffnung im Fußraum ziemlich warm auf beiden Seiten.

    Hatte hier noch jemand das Problem, dass die Klimaanlage aus dem Fußraum deutlich wärmere Luft bläst als oben direkt auf den Fahrer? Hab mich eben gewundert warum so warm im Auto ist und hab bemerkt dass da wirklich locker 5 Grad Unterschied sind. Während es oben an der Hand kühl war, war es im Fußraum total warm. Im Sommer hatte ich es ab und an andersherum, da war der Fußraum viel zu kalt.

    War heute wegen meines Schiebedachs in der Werkstatt (F56). Wenn es sehr heiß ist, dann "stottert" es im letzten fünftel beim öffnen. Die haben jetzt das Fett entfernt und neu geschmiert, das Problem bleibt aber bestehen. Der Freundliche will bei BMW anrufen und die Vorführwagen testen, ob das normal ist bei den aktuellen Temperaturen. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?


    Den Aufenthalt hätte ich mir sparen können aber immerhin ist der Mini außen und innen wieder sauber. Der arme Mitarbeiter. Der Mini hatte nen Trip zur Nordsee (vom Bodensee) hinter sich und sah noch entsprechend aus :)

    Ich denke Eisschokolade meint, dass es für seinen Mini jetzt (!) keine neue Dichtung geben wird. Dass generell irgendwann eine andere kommen wird steht ja außer Frage.


    Hatte es bei meinem Mini auch, bin zur Niederlassung und nachdem der Mechaniker erst meinte das hat er ja noch nie gehört und es sich angucken wollte ging es paar Sekunden und Termin war abgemacht. Im Gespräch mit dem Filialleiter meinte der Mechaniker dann auch plötzlich, dass es da keine Lösung von Mini gäbe, hätte er letztens auf ner Schulung schon gehört. Scheint also ne Anweisung zu geben, erstmal zu sagen, dass das ein Einzelfall ist :)


    Hab jedenfalls nun auch ne Folie drauf und hab während die das gemacht haben sogar nen Cooper D als Ersatz gekriegt. Bin froh, dass ich meinen S wieder hab :)

    Mal ne Frage (hab nicht den ganzen Thread gelesen):


    wie lange bleibt der Motor bei euch denn aus, wenn ihr an der Ampel steht? Bei mir passiert es bei langen Rotphasen häufig, dass der Motor ohne mein Zutun wieder anspringt. Also natürlich Leerlauf + Handbremse, Fuß nicht auf Kupplung und auch nicht gelenkt. Wenn einige Ampeln nacheinander sind, wird die Zeitspanne auch immer kürzer, in der er ausbleibt. Ist ein Cooper S mit Handschaltung.


    Danke!

    Auf ne erneute Anfrage wurde mir ein Politurmittel von Mini für Glas empfohlen, was es auf der HP geben soll.


    Aber das meiner Meinung nach doppelter Unsinn. Einmal gibt es das überhaupt nicht (zumindest finde ich es nicht) und außerdem ist diese Scheibe ja auch nicht aus Glas.


    Habe jetzt nen Dritten Versuch gestartet. Melde mich falls was kommt. Nervt bei Sonne schon ziemlich. Die Teile kriegen natürlich durch die Positionierung sehr viel Sonne ab :(

    Ich fahre derzeit nen 996er zur Arbeit (mit ist mein geliebter Polo gestorben und der Mini hat noch keine Winterreifen). Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Unterschied zum Cooper S so groß ist. Zumindest was meinen persönlichen Fahrspaß angeht. Beide liegen überragend auf der Straße und man hat alles im Griff. Es gibt natürlich Unterschiede, speziell durch den Heckantrieb bzw. natürlich auch die Soundkulisse. Müsste ich wählen, ich würde glaube ich den Mini nehmen :)

    Zur Mittelarmlehne: lag es an der Position? Viele übersehen am Anfang, dass man die in verschiedenen Stufen einstellen kann. Also auch schräg nach unten. Dann ist sie imho perfekt. In der normalen Position finde ich sie auch total ungeschickt, da man weder an den Schalter noch an das Bedienrad vernünftig rankommt.


    Das Panoramadach geht wie gesagt nur zur Hälfte auf, ich finde es aber schon sehr toll. Dadurch ist der Innenraum viel heller und im Sommer ist man natürlich immer froh, wenn man das Ding aufmachen kann.