Beiträge von Thomas

    Ich finde den Thread sehr verwirrend weil hier die einen von Radio, die nächsten von Media Player sprechen und vermutlich andere über Deezer und Spotify.


    Wie funktioniert es denn bei Spotify bei euch?
    Ich kann dort (Connected XL) beim iPhone per Pfeiltaste nur das aktuelle Lied anzeigen, nicht aber zum nächsten Lied wechseln.


    Beim Radio wechselt der Mini ebenfalls direkt zur nächsten Station und zeigt nicht erst eine Liste an. Ich habe die Software Version von robojr.

    Einzelne Künstler sind nicht vertreten aber das ist echt die Ausnahme. Nicht gefunden habe ich bislang nur Tool und Rammstein wobei letztere jetzt auch dabei sind. Taylor Swift ist wohl auch nicht drin falls das jemanden tangiert. Ansonsten kann man ja das Ding am PC mal kostenlos laden und reinschnuppern ob einem da wichtige Dinge fehlen. Ich hab aber echt auch viele kleine Bands gesucht und fast alles gefunden. Nur Soundtracks gibt es sehr wenige.

    Du streamst über das Smartphone, wenn du aber die monatliche Gebühr zahlst (9,99€) dann kannst du die Musik auch abspeichern. Dann zieht also nix am Datenvolumen. Dazu hast du dann bessere Qualität. Ich würde mal einen Monat mit Premium ausprobieren und schauen ob es was für dich ist. Wenn nicht gibt es keine Mindestlaufzeit und du kündigst.

    @Garfield:
    bei Android kann man einstellen, dass die App automatisch gestartet wird. Das frägt die App sogar beim ersten Start. Hast du das auf dem iPhone weggeklickt? Wobei es natürlich auch gut möglich ist, dass Apple das bewusst unterbindet. Also allgemein, nicht speziell hier.

    Bin auch ein großer Freund von der Funktion geworden. Mit den LED Nebelscheinwerfern hat man zwar tatsächlich dann noch eine bessere Ausleuchtung. Es ist ja aber nicht umsonst nach §17 StVO nicht erlaubt, diese ohne Nebel anzuhaben. Ich rege mich täglich über andere Autofahrer auf, die damit herumfahren. Für mich als Brillenträger führt das zu einer erheblich schlechteren Sicht. Sprich: ich werde geblendet. Ist hier auf dem Land (drum herum ist halt alles dunkel) natürlich auch extremer als in der eh schon beleuchteten Innenstadt oder einer Autobahn.


    Von daher: überragende Sache, speziell das Abbiegelicht. Die Nebelscheinwerfer aber auch wirklich nur bei Nebel anmachen :)


    Aber zurück zum Thema: ich hab ein bisschen gebraucht, fand es am Anfang sogar nutzlos. Dann habe ich wie pietsrock bemerkt, dass man das Licht dazu auf Automatik gestellt haben muss :)

    Supi, wird also über die App gelöst?


    Hat jemand hier mal probiert ob man mit Android 5.0 und XL per USB Musik hören kann? Mit meinem G2 ging es mit der XL Connected App aber nur für ein Lied. Danach war das Handy gar nicht mehr auswählbar. Grundsätzlich sollt es also wohl funktionieren.