Das Warten hat ein Ende! Spotify Integration!

  • Da ich von Spotify Null Ahnung habe würde mich mal Interessieren wie das abläuft.
    Funktioniert das Streamen der Musik über die Interne SIM Karte des Mini oder muss es über mein Smartphone laufen??
    Fragen über Fragen..lach..
    Habe mich dort gerade mal Registriert und Nutze es über mein heimisches WLan.

  • Du streamst über das Smartphone, wenn du aber die monatliche Gebühr zahlst (9,99€) dann kannst du die Musik auch abspeichern. Dann zieht also nix am Datenvolumen. Dazu hast du dann bessere Qualität. Ich würde mal einen Monat mit Premium ausprobieren und schauen ob es was für dich ist. Wenn nicht gibt es keine Mindestlaufzeit und du kündigst.

  • Keine Ahnung ob es da ne Übersicht gibt. Aber ich vermute es führt für die Künstler irgendwann kein Weg mehr an den Streamingdiensten vorbei. Genau wie es mit dem Fernsehen ist, wächst auch der Online Markt bei der Musik und der Kauf digitaler Inhalte ist nur ein Zwischenschritt zum Streaming. Die Spieleindustrie arbeitet ja auch schon an Lösungen.

  • Einzelne Künstler sind nicht vertreten aber das ist echt die Ausnahme. Nicht gefunden habe ich bislang nur Tool und Rammstein wobei letztere jetzt auch dabei sind. Taylor Swift ist wohl auch nicht drin falls das jemanden tangiert. Ansonsten kann man ja das Ding am PC mal kostenlos laden und reinschnuppern ob einem da wichtige Dinge fehlen. Ich hab aber echt auch viele kleine Bands gesucht und fast alles gefunden. Nur Soundtracks gibt es sehr wenige.