Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

  • Ich hatte ja Anfangs schon mal aus meiner Bestellbestätigung zitiert, wo im Prinzip für alle Termine bis 4 Monate eine Preisgarantie gegeben wird.


    Wer am 31.1.15 bestellt kriegt ja wahrscheinlich eh schon Ende März/Anfang April als Liefertermin genannt ist also jetzt nicht so extrem.


    Und dann bleibt ja noch die Frage welchen BMW-Code ein Wagen bekommt der heute schon für eine spätere Auslieferung bestellt wird.
    Je nach Ausstattung kann es sich ja sogar lohnen dem Händler die Zinsen zu zahlen um den 1 oder 2 Monate auf dem Hof stehen zu lassen.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass man das alles vertraglich festhalten kann, wenn man jetzt bestellt.
    Und wenn dann in dem unterschriebenen und dann bestätigen Auftrag einen Kaufpreis stehen hat ist der in meinen Augen auch bindend !?

  • Die 3. Sonnenblende gehörte für mich immer zu den besonders liebenswerten (und dazu extrem nützlichen und komfortsteigernden) Besonderheiten, die den MINI von gewöhnlichen Autos unterschieden. Schade, dass der Mainstream seinen Siegeszug im MINI weiter ausbauen darf...


    Und zum Thema Preise: wem's zu teuer wird: inzwischen gibt es ein Riesen-Angebot an jungen Gebrauchten. Vollausgestattete Cooper S (natürlich alle noch deutlich unter einem Jahr und mit entsprechenden km-Ständen!) liegen locker zwischen 24 und 27 % unter UPE (Basis: wenige Stichproben, d. h. vielleicht auch mehr, wenn man ein bisschen sucht). Und die Angebotspreise auf mobile.de sind auch nie die, die tatsächlich gezahlt werden, das heißt wir sprechen im Endeffekt von 25 - 30 % unter UPE! Und in € ausgedrückt sind das 10.000 - 12.000! (Und die 3. Sonnenblende haben die auch noch.) ;)
    M. E. eine interessante Alternative zu "üblichen Preismaßnahmen".

  • Die 3. Sonnenblende gehörte für mich immer zu den besonders liebenswerten (und dazu extrem nützlichen und komfortsteigernden) Besonderheiten, die den MINI von gewöhnlichen Autos unterschieden. Schade, dass der Mainstream seinen Siegeszug im MINI weiter ausbauen darf...


    Warum wundert es mich nicht das Du das ansprichst ;) irgendwie hast du Recht. Auf der anderen Seite ist das Sonnenblendenteil kaum als klassisch zu bezeichnen und ob das wer nutzt? Man könnte eine Umfrage starten 8)


  • Wer am 31.1.15 bestellt kriegt ja wahrscheinlich eh schon Ende März/Anfang April als Liefertermin genannt ist also jetzt nicht so extrem.


    Und dann bleibt ja noch die Frage welchen BMW-Code ein Wagen bekommt der heute schon für eine spätere Auslieferung bestellt wird.


    Welchen BMW Code meinst du? GibT es Codes mit denen man Preise Fixieren kann? Wo bekomme ich diese Codes?


    Je nach Ausstattung kann es sich ja sogar lohnen dem Händler die Zinsen zu zahlen um den 1 oder 2 Monate auf dem Hof stehen zu lassen.


    Ich verstehe nur Bahnhof ;) Manchmal informiert man sich als Kunde wohl zu intensiv und kauft nicht mehr ganz normal :D Zinsen zahlen und stehen lassen?? Warum??

  • @JohnCooper
    Mir geht es dabei weniger um "klassisch" als um Originalität und, noch wichtiger, Komfortnutzen: ich kenne kein anderes Auto mit dieser 3. Sonnenblende und den Nutzen, an heißen Sommertagen dort eine zusätzliche Schattenquelle zu haben, finde ich ausgesprochen hoch!

  • Es ist nicht unüblich, dass Autohäuser eine Art Standgebühr verlangen, wenn das bestellte Auto nicht binnen einer kurzen Zeit abgeholt wird. Ob es das bei BMW /MINI gibt, weiß ich nicht, von VW und Opel weiß ich es.


    Desweiteren kann der Kunde nicht sagen, dass er das Auto in 1 oder 2 Monaten abholt und auch dann erst zahlt.

  • Warum wundert es mich nicht das Du das ansprichst ;) irgendwie hast du Recht. Auf der anderen Seite ist das Sonnenblendenteil kaum als klassisch zu bezeichnen und ob das wer nutzt? Man könnte eine Umfrage starten 8)


    Ich habe die 3. Sonnenblende immer genutzt, seitdem ich sie erstmals im R50 hatte. Jetzt bi meinem F56 habe ich sogar auf der Beifahrerseite den Griff entfernt und gegen die 3. Sonnenblende des Rechtslenkers ausgetauscht, da ich meinem Beifahrer gern den gleichen Komfort gönne.

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()