Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

  • @Chucky101 Ausstattung runtergefahren war die Aussage - nicht Aufstockung


    Ich weiß ;) Aber...


    Grundpreiserhöhung vielleicht auch?
    Im Gegenzug dazu wird vermutlich irgendetwas zur Serienausstattung hinzu gefügt!(?)


    Ich telefoniere gerade. Achtung: Telefonat, d.h. alle Angaben ohne Gewähr!!


    Zunächst grundsätzliches:
    Die SA Int. Notruf (6AC) und Tele-Services (6AE) werden ab Produktion März 2015 bei allen MINI F5x (außer MINI One First) in die Serienausstattung übernommen.
    Im Gegenzug erfolgt eine Preiserhöhung auf die Modelle von EUR 200,00.


    Der Rest folgt nach dem Telefonat...

  • Ich telefoniere gerade. Achtung: Telefonat, d.h. alle Angaben ohne Gewähr!!


    Zunächst grundsätzliches:
    Die SA Int. Notruf (6AC) und Tele-Services (6AE) werden ab Produktion März 2015 bei allen MINI F5x (außer MINI One First) in die Serienausstattung übernommen.
    Im Gegenzug erfolgt eine Preiserhöhung auf die Modelle von EUR 200,00.


    Somit fast eine 0 auf 0 Geschichte. Okay nicht jeder will diese Option. Aber damit kann man leben und im Notfall ist das eine gute Sache! Ich könnte mir neben dem Connected-Wired auch das HUD vorstellen um mehr Kaufpreis zu erzielen! Das HUD ist auch relativ billig im Vergleich.

  • So, jetzt aber :)


    Telefonat, d.h. alle Angaben ohne Gewähr!!


    Folgende Dinge habe ich mir zusätzlich für F5x notiert:
    1.) Hat mich verwundert: Der Ring am Handbremshebelgriff kommt in schwarz matt, auch bei Auswahl Chrom Line Int.!
    2.) Die Kartentasche an der Rücksitzlehne entfällt bei Wahl der Basissitze (SA Ablagenpaket)
    3.) Wired wird EUR 300,00 teurer und Business Pack wohl EUR 250,00
    4.) DAB wird EUR 100,00 teurer
    5.) Das HUD wird EUR 100,00 teurer
    6.) Dritte Sonnenblende auf der Fahrerseite entfällt, bei SA Ablagenpaket (493)
    7.) Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend (430) um EUR 50 teurer
    8.) Verschiedene Radsätze werden EUR 100,00 teurer (u.A. 18" ConeSpoke weiß, 17" CosmosSpoke schwarz, 16" VictorySpoke schwarz)


    Wie könnt Ihr den Preisanstieg umgehen? Auf zum Händler und bestellen, schnell! :)
    Bis spätestens 31.01.2015 muss die Bestellung mit Status 111 (...) im System vorliegen!
    Dann werden die Altpreise berechnet. (Ich bitte um Verständnis: alles ohne Gewähr!)


    Interessant:
    - Der MINI One First kommt nun auch im F55 8)
    - R58/R59 laufen im April 2015 aus!
    - Auslauf R57 im Mai/Juni 2015, je nach Motorisierung
    - Beim R6x werden mehrere Preisreduzierungen, einige -erhöhungen eingeführt.


    Mit Ausnahme der komischen "Chromreduzierung" und Entfall der dritten Sonnenblende, waren / sind dies Maßnahmen, die ich so für Q1/Q2 erwartet habe.
    Es sind nicht alle Maßnahmen. Es gibt noch ein paar weitere, kleinere Dinge.


    Gruß Oli

  • Super info... ist meiner Meinung nach auch alles im Rahmen, auch wenn ich manche Maßnahmen nicht verstehe. Prozentual gesehen wurde ich ja das DAB am extremsten, was ich nicht ganz verstehe.


    Das ein F55 Ohne First kommt, tut dem Verkauf meiner Meinung nach sicher gut. :) Man, wie liebe ich dieses Forum. Immer an den neusten Infos dran. Da kann ich meinem :) am Samstag mal was beibringen. :D (Ja Oli, ohne Gewähr, ich weiß)

  • Prozentual gesehen wurde ich ja das DAB am extremsten, was ich nicht ganz verstehe.


    Das überrascht mich auch am meisten!


    Man, wie liebe ich dieses Forum. Immer an den neusten Infos dran.


    Ich liebe es auch ;) und dank @Thomas Edit: @MINI_Thom@s Hinweis habe ich mal geschnüffelt :)


    Da kann ich meinem am Samstag mal was beibringen. (Ja Oli, ohne Gewähr, ich weiß)


    Der Freundliche sollte die Info Samstag vermutlich schon haben oder spätestens nächste Woche bekommen.