Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu dem Problem schon andere Threads gibt, jedoch sind diese schon in die Jahre gekommen und es wurde auch leider nie eine Lösung für das Problem genannt. Deshalb dachte ich, ich versuche es mal so.
Folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Cooper S BJ 15 über „längere“ Zeit unter stärkerer Last fahre (auch bei langen, stärkeren Steigungen auf der Autobahn) und direkt danach im Stadtverkehr in den 2. Gang schalte ist ein sehr lautes und schrilles Pfeifgeräusch zu vernehmen. Es tritt manchmal auch ganz leise im 3. Gang auf, jedoch ist der 2. Gang hauptsächlich der Übeltäter.
Hatte jemand von euch das Problem auch schon und kann mir sagen woran es liegt?
Könnte das Geräusch auch schlimme Folgeprobleme hervorrufen?
Danke für eure Antworten ![]()