Beiträge von LR_F56S

    Absolut nicht meins und ein Grund mehr meinen F56 ein paar Jahre länger zu behalten.

    Ob's danach ein MINI, ein Honda, ein Hyundai oder sonst was wird, das wird die Zeit zeigen. Optisch wird's vermutlich kaum mehr Unterschiede geben. Schade eigentlich...

    So, hatte meinen Patienten heute in der Werkstatt, mit folgendem Ergebnis:
    "Kabelbruch Sensor vorne rechts" - Musste zum Glück nicht neu bestellt werden, sondern es konnte das bestehende Kabel instandgesetzt werden. Kosten waren daher sehr überschaubar.


    Finde ich doch interessant, dass so ein sicherheitsrelevantes Bauteil aufgrund einer etwas zügigeren Fahrweise über einen Pass mal den Geist aufgeben kann. Aber gut, genug auf hohem Niveau gejammert :)

    Hallo zusammen,


    habe leider in diversen Foren schon nach einem Lösungsansatz gesucht, bin jedoch nie fündig geworden.


    Eventuell kann mir hier ja geholfen werden :)


    Folgender Sachverhalt:


    Bin am Freitag mit meinem F56 S auf einer Passstraße (Hochkönig) unterwegs gewesen, als plötzlich folgende Fehlermeldung wie aus dem Nichts aufschien: "Fußgängerschutzsystem gestört. Motorhaube bitte nicht öffnen und BMW Servicepartner aufsuchen".
    Dürfte sich in dem Fall um die Sensorik der aktiven Motorhaube handeln.


    Hatte dieses Problem schon mal jemand? Falls ja, wie habt Ihr das Thema gelöst?

    Hallo alle miteinander,


    Ich wollte Euch kurz um Euren Rat bzgl. folgendem Problem bitten:


    Bei meinem Mini F56 Cooper S funktioniert die Leuchte im Handschuhfach nicht. Mittlerweile habe ich auch das Lämpchen schon getauscht - leider ohne Erfolg.


    Da die Kofferraumleuchte ohne Probleme funktioniert und die an der gleichen Sicherung hängen (glaube H70), sollte es nicht daran liegen, oder?


    Habt Ihr Ideen, was ich sonst noch überprüfen könnte? Bzw hat jemand von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Beste Grüße und Vielen Dank!
    LR