Hallo zusammen, ich will auf meinem John Cooper Works zu meinen vorhandenen 18 Zoll Sommerreifen OZ Rally Racing in 18 Zoll versteht sich haben kann mir jemand sagen, welche minimale Einpresstiefe ich unter der Serienkarosse fahre wenn ich das Auto noch tiefer legen will und wo ich die Felge am günstigsten bekomme
OZ rally Racing
-
-
Hallo Andre, fahren kannst du richtig tief mit 8x18 ET45 sehr gut. Alle ET‘s darunter werden sehr schwer einzutragen sein. Wenn du im Zubehörbereich von Felgen schaust und möchtest, das deine Räder mehr rausstehen dann solltest du auf 7,5x17 ET35 gehen. Viel mehr ist leider nicht möglich.
Grüße
-
Ich dachte eigentlich an eine 7,5 x18 ET das müsste dann ja passen
Ich habe halt nicht einen Satz Sommerreifen vom letzten Jahr in 205/40
-
Klar, das passt auf jeden Fall!
-
mini-f56-forum.de/gallery/image/3848/
8 x 18 ET 35 mit 205/40/18
-
Da sind ja noch 5 cm Platz und ich mach mir Gedanken😂
Danke für das Foto, wenn du hast gerne noch 2 3 von der Seite oder von vorne
ich fahre lieber breitere Reifen und Felgen, eine Nummer schmaler, um am Kantstein die Felge zu schonen
-
Da sind ja noch 5 cm Platz und ich mach mir Gedanken😂
Nein, da sind keine 5 cm Platz. Der Reifen und die Felge (bis zur Mitte) müssen vom Kotflügel abgedeckt sein, nicht wie früher nur das Profil. Das auf dem Foto wird für die meisten TÜV-Prüfer schon das absolute Maximum sein.