Ja ich werde die Belege auch selber machen
Auch wenn BMW sagt das dann die Garantie erlösche
Bei meinem 3er mit 30.000 jährlich habe ich die Klötze vorn das erste mal 85000 gemacht und hinten bei 120
Ja ich werde die Belege auch selber machen
Auch wenn BMW sagt das dann die Garantie erlösche
Bei meinem 3er mit 30.000 jährlich habe ich die Klötze vorn das erste mal 85000 gemacht und hinten bei 120
Interessant gelöst, kenne das Geräusch nur wenn die Klötze keinen Belag mehr haben und Metall auf Metall bremst 🙈
Mh das ist dann auch keine optimale Ausnutzung der Beläge aber wenn der Kontakt anspricht was willst machen schon etwas ärgerlich
Ich will niemanden was Böses unterstellen oder sogar behaupten, dass man künstlich die Reparaturkosten hoch treibt aber die Verschleißanzeige ist schon sehr optimal zu Gunsten der Werkstätten platziert
Freh finde ich 300€ für die Klötze
So hier jetzt mein Update nach einem Besuch beim BMW Händler
Kilometerstand 22.001 bisschen Bremsklötze hinten verschlissen, Restbelag stärke 8 mm Warnkontakt schleift an der Bremsscheibe
Die drei anderen Bremsklötze haben alle mindestens 10 mm Restbelag
Laut der Aussage vom Werkstattmeister haben neue Bremsklötze 15 mm Belag stärke was so viel es ist gerade mal ein Drittel vom Belag abgenutzt
Hilft alles nix. Die Kontrollleuchte ist an Kostenpunkt 450 € für einen Satz Bremsklötze.
Nur weil ich mal 100 Km Gas gebe auf einer Deutschen Autobahn ist das kein Illegales Single Rennen oder ein Grund für eine verschlissene Bremse der Durchschnitts Verbrauch von dem Auto liegt bei unter 7L , da Auto gehört meine Frau
Ich habe mal gemessen, die äußeren Klotze haben ca. 10 mm Restbelag, da frage ich mich erst recht was stimmt da nicht
Weiß zufällig jemand bei welcher Belagstärke die Kontrollleuchte angeht?
Den Tempomat schließe ich mal zu 100 % aus, da ich zu 100 % weiß, dass meine Frau diesen nicht benutzt
Die 15 Liter sind bei Dauervollgas auf der Bahn
Meine Frau fährt nie mit Tempomat
22000 ist echt ein Witz ich ruf da morgen mal an
Bei meinem Dreier habe ich hinten bei 150000 das erstmal gewechselt
Hallo Zusammen
ich rufe diesen Tweet mal wieder auf
Bei dem kleinen Jonny Works meine Frau ging heute bei 22.000 Kilometer die Verschleißanzeige der Bremse hinten an
Ich habe die ersten 5,6 Seiten diesen Tweet gelesen. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Ist das normaler Verschleiß oder aber ein fester Bremssattel könnt ihr mich kurz aufklären?
Das Auto macht ja wahnsinnig Spaß zu fahren aber Verbrauch 15 l und bei 20.000 Bremse runter. Langsam vergeht mir der Spaß an dem Auto.
Da sind ja noch 5 cm Platz und ich mach mir Gedanken😂
Danke für das Foto, wenn du hast gerne noch 2 3 von der Seite oder von vorne
ich fahre lieber breitere Reifen und Felgen, eine Nummer schmaler, um am Kantstein die Felge zu schonen