Guten Tag zusammen,
ich bin neu im Forum und hätte ein paar Fragen bezüglich originaler Nachrüstungen.
Mir ist bewusst, dass einige Themen bereits angesprochen wurden. Allerdings habe ich entweder keine passende Antwort gefunden oder war vielleicht nicht kompetent genug, diese herauszufiltern.
Leider gibt es nur wenige gepflegte JCW mit Vollausstattung. Daher meine Frage, ob jemand bereits Erfahrungen mit den folgenden Nachrüstungen gemacht hat. Da ich meine Autos bisher eigentlich immer neu gekauft habe, habe ich kaum Erfahrung mit dem Gebrauchtwagenmarkt. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls die eine oder andere Frage für manche etwas banal wirkt.
- Harman Kardon nachrüsten
Im Internet findet man genügend originale Anlagen für ca. 600 bis 700 Euro. Ist der Einbau im Prinzip Plug & Play plus Software-Codierung, oder ist der Aufwand größer? - ACC / adaptive Geschwindigkeitsregelung nachrüsten
Ein Pro-Lenkrad soll ohnehin verbaut werden, sodass die Lenkradtasten auf der linken Seite vorhanden wären. Ist der Rest dann hauptsächlich Codierung? Sind die benötigten Kabel bereits vorverlegt? - Head-up-Display nachrüsten
Das stelle ich mir deutlich aufwendiger vor, da vermutlich ein neues Armaturenbrett, das HUD-Modul usw. benötigt werden. Hat das schon jemand erfolgreich nachgerüstet?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Erfahrungen.
PS: Mir ist bewusst, dass es vermutlich vernünftiger wäre, mit etwas Geduld direkt nach einem vollausgestatteten MINI zu suchen und einen Wagen zu kaufen, der die gewünschten Optionen bereits ab Werk hat. Trotzdem möchte ich gerne alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, insbesondere für den Fall, dass ich ein unschlagbares Angebot finde, bei dem sich eine Nachrüstung eventuell doch lohnen könnte.