Welchen Driving Modus setzt ihr hauptsächlich ein?

  • 59% Sport
    40% Mid
    1% Green (war nur mal zu Testzwecken :whistling: - bääh!)

    oder wenn ich heimlich und unbemerkt umschalten konnte. :evil:


    Brünnhilde wird im Alltagsbetrieb fast nur im MID gefahren, da spiel ich selten rum. 80%
    GREEN bekommt sie wenn es im dichten Verkehr eh nicht voran geht, dann spart das auch. 10%
    SPORT auf der Autobahn wenn Wööörksi Beaker die Pace macht und sie nicht einsieht, daß 100PS mehr auch ein Schalterchen nicht wett machen kann. 10%
    Interssanterweise fährt der Cooper im SPORT bei forcierter Autobahnfahrt 160 - 200KmH sparsamer als im MIDF Mode. :0007:

  • 60% Mid
    40% Sport
    0% green


    wobei ich am liebsten 100% Sport fahren würde, da mir die Gasannahme einfach besser gefällt.
    Aber ich finde es irgendwie peinlich im wenn man Berufsverker gekrieche doch mal zu schnell vom Gas geht und bei 30km/h es dann hinten rumballert....
    (und ich finde das ballern ja eigentlich sehr geil)


    Letztens hatte ich das Fenster offen und war im Sport-Mode als bei 30km/h ein einzelner extrem lauter Knall entfleucht ist.
    Ich hatte mich richtig erschreckt und es kam auch ein Echo von den Häusern zurück.
    ( aber mit sowas bringt einem das Auto dann doch immer mal wieder zum lachen) :thumbup:

  • Ich mache gerne mal eine Unterschied zwischen alltäglich gebrauch, und spass Fahren 8o


    80% green
    15% mid
    5% sport
    Für Arbeitsverkehr; da darf ich nicht über 80 fahren .. und dan ist manchmal Green noch zu schnell (ausserdem ist es auch recht Komfortabel in green zu fahren)


    50% mid
    50% sport
    Für die Urlanbsreisen :D

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    Einmal editiert, zuletzt von michael ()

  • 60% Mid
    35% Sport (für Landstraßen, die sind bei uns von Kreisverkehren übersät 8) )
    5% Green


    Der Green Mode ist für mich Pflicht sobald ich über die Grenze in die Niederlande fahre. Dort ist ja bei Strich 80 Feierabend und mit diesem Schlaftabletten-Modus bin ich dann eh in einem automobilen Dämmerzustand. In Deutschland geht der Green gar nicht :3896:

  • 0% Green
    5% Sport
    60% Normal und Automat auf Sport
    35% Normal und Automat auf Normal.


    Außerorts fahre ich am liebsten Normal und Automat auf S im manuellen Schaltmodus via Paddel.


    Sorry, Green und Automat auf Normal ist echt eine Qual und schmerzt in den Ohren, so tieftourig läuft der Motor und absolut Mini unlike! Könnte man beim Facelift sparen und dafür das Geheimfach wieder einbauen. :P

  • Wenn ich Langstrecke fahre oder es nicht eilig hab, Green. Ansonsten meist gleich Sport und Klappe auf.


    Mid dann meist nachts wenn ich niemanden nerven will. Klappe dann zu.

  • 50% Mid
    30% Sport
    40% Green


    Mensch hotknife, Du Entenhirn, dass sind mehr als 100%, dass geht nicht.


    Sorry, Prozentrechnung habe ich schon in der Schule nicht verstanden.
    Also gut, dann eben 20% Green.