Kaufberatung JCW Cabrio

• Ein leichter Parkplatzrempler oder Unfallschaden und ähnliche... noch zu verschmerzen ? mindert den Preis ! Ist der Schaden dokumentiert ? gibt es einen Beleg ? ist die Lackierung OK. ?

• Vor lauter Aufregung vergessen weiter nachzuhaken… mache jedoch nochmal ein Termin mit dem Händler da ich noch ein paar Fragen habe bezüglich des Autos. Dazu gehört auch der die Ursache der nachlackierung. Falls es nur ein Kratzer war würde mich das nicht weiter stören.

• Ein leichter Parkplatzrempler oder Unfallschaden und ähnliche... noch zu verschmerzen ? mindert den Preis ! Ist der Schaden dokumentiert ? gibt es einen Beleg ? ist die Lackierung OK. ?

why? ist bei der Preisfindung, i.d.R. beim Hdl berücksichtigt.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• weil viele so einen "Rempler" schon mal hatten, der aber nicht immer dem neuen Käufer mitgeteilt wird, oder beim Preis berücksichtig

Mag alles sein, würde ich ich gänze sowieso nicht als Kriterium sehen, solange unfallfrei ist alles Schick und Gebrauchspur. Mein Cabrio hatte

damals auch ne Front u. Heckschürze ersetzt bekommen, dadurch nicht unfallfrei, spielt nach weiteren 6 u. Gesamt 11 Jahren nicht so die Rolle.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Sehe ich ähnlich, unser Clubbi hatte auch einen Parktempler, wo eine neue Heckstoßstange drankam

Das waren über 3 K bei Mini

Damals war ich noch unbedarft und habe es bei Mini machen lassen

Das Teil war nicht wirklich beschädigt und es hätte mit Spachteln und neuer Lackierung auch ok gewesen. Unabhängig davon, sollte ein solcher „Rempler“ auch mit einer Rechnung dokumentiert seinIMG_7323.jpg

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D