Leistungssteigerung bedeutet auch mehr Versicherungsbeitrag usw...ich frage mich warum macht man so einen Aufwand um dann den Mini zu verkaufen.
Kaufberatung JCW Cabrio
-
-
Gibt ja viele Gründe warum man ein Auto verkauft. In meine Augen behält man sowas auch
-
Die Augen sagen : soo schön, haben will !

-
Ja ist schon ein schicker flitzer
kann ich nichts gegen sagen -
Die Augen sagen : soo schön, haben will !

Das kann dann schon das Problem sein.
btw, schonmal vor Ort gewesen, beim Objekt der Begierde. 
-
Vor Ort war ich schon sieht optisch gut aus nur oberflächliche Gebrauchsspuren an den Felgen. Sonst sieht das ganz vernünftig aus so weit wie ich das beurteilen kann (bin aber auch nicht vom Fach)
-
ich bleibe dabei: niemals ein Auto mit Leistungssteigerung kaufen. Und gleich gar nicht, wenn die nicht eingetragen ist. So eine Eintragung ist immer eine Einzelabnahme und als Solche abhängig vom Prüfer. Völlig egal, was du für Dokumente hast - garantieren kann dir die Eintragung keiner. Das Ding ist so, wie es da steht, nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Und theoretisch nachweisbar ist das über die ECU-Prüfsumme vermutlich auch. Ob ein TÜV das prüft, weiß ich nicht. Sie könnten aber.
-
Mir wurde versichert dass das ganze TÜV bekommt so wie er da steht. Und darauf werde ich auch bestehen. Ansonsten muss ich mal schauen was evtl eine rückprogrammierung kostet falls man das Auto dann halt immer noch möchte. Sollte aber Nix zu Stande kommen (TÜV,Gewährleistung/Garantie) dann lass ich die Karre aufjedenfall dort stehen, weil dann ist mir das ganze auch zu heiß
An sich sollte der Motor die Leistung schaffen ohne Probleme so wie ich es gelesen habe. Man fährt ja auch nicht permanent knallgas
-
Nicht permanent, aber wer so eine Leistung drauf macht, ruft die auch ab. Deshalb gilt für mich persönlich die Devise keine Leistungssteigerung.
Nochmal: das ist ne einzelabnahme beim TÜV. Unabhängig von dabei liegenden Dokumenten MUSS dir das keiner eintragen. Und wenn die Eintragung so simpel ist, dann soll der Verkäufer es doch einfach selbst machen.
Und zum TÜV: mein Vater war mal Gebrauchtwagenhändler und wenn man die richtigen Leute kennt, bekommt man TÜV komplett am Telefon. So einen kennt JEDER Gebrauchtwagenhändler. Klar bekommt der Wagen so TÜV. Wenn du aber in eine Verkehrskontrolle kommst, und der Wagen kommt beim Sachverständigen auf die Rolle, bist trotzdem du ohne Zulassung unterwegs gewesen. Die Kosten für so einen Spaß gehen schnell in die Tausender wegen Mehrfachem Transport per Anhänger, Rückrüstung, Nachweis der Rückrüstung, Kosten der ursprünglichen Überprüfung und der eigentlichen Strafe.
-
Ja wie gesagt wenn es alles vom Händler gemacht wird tüv etc. dann müsste ma ja eig sicher sein weil wenn das ja eingetragen wird aber nicht gültig ist machen sich ja tüv und Händler auch strafbar oder liege ich da falsch