Immer wieder 2-fach Piepton keine Fehlermeldung

• Hallo liebe Community,

unsere Tochter ist gerade mit unserem F56 Cooper 2019 unterwegs. Sie hat ganz aufgelöst angerufen, das Auto macht gerade alle halbe Minute einen doppelten Piepton „Piep-piep“… Zeigt aber keine Fehlermeldung an… Jemand eine Idee?

• Türen / Heckklappe und Gurte sind alle drin? Hat sie den Schlüssel dabei? Kommt das auch, wenn sie Zündung aus und wieder an macht? Achtung: letztens erst machen, wenn sie den Schlüssel geprüft und sicher dabei hat. Ohne Schlüssel kann man nämlich weiter fahren, aber nur bis zum nächsten Mal Zündung aus. Ein bekannter ist kürzlich so auf der linken Spur der Autobahn im Stau liegen geblieben. Stau-bedingt Zündung aus gemacht und ging nicht wieder an.

Es kann gut sein, dass es eine Fehlermeldung gab, die sie nur schon weg gedrückt hat.

Tank-Füllstand und Reifenluftdruck könnte man auch mal überprüfen / wieder auffüllen

• Danke bwm,

auch ich hatte sowas im Kopf…

Schlüssel hat sie dabei, das war das Erste was ich gefragt habe… ;) Tank war wohl ziemlich leer, sie hat jetzt getankt, aber es piept immer noch. (Zündung war an der Tanke auch aus, kann es also auch nicht sein). Reifendruck habe ich sie auch checken lassen, alles soweit okay. Mich irritiert, dass scheinbar keine Textmeldung erscheint und das Piepen kommt immer wieder… naja, wenn sie wieder da ist, prüfe ich Gurtschloss, Kofferraum, usw… aber all das zeigt das Auto normalerweise auch in Klartext an… ? Bin sehr gespannt, werde berichten, wie es weitergeht… ;)

• Diese doppelte Gepiepe klingt für mich sehr nach dem Gurtwarner.

Und der meckert auch, wenn man eine etwas schwere Tasche auf dem Beifahrer- oder Rücksitz während der Fahrt ablegt (manchmal reicht auch schon ne volle Trinkflasche oder ein Macbook, wenn sie genau den Druckpunkt in der Sitzmitte trifft)…