Ich wünschte es mir so sehr, dass es mit einem neuen Radsatz einfach alles wieder normal ist.
Ich fürchte mal, das Du damit nur Geld verbrennst, aber das es nicht die Lösung des Problems ist. ![]()
Ich wünschte es mir so sehr, dass es mit einem neuen Radsatz einfach alles wieder normal ist.
Ich fürchte mal, das Du damit nur Geld verbrennst, aber das es nicht die Lösung des Problems ist. ![]()
OK, ist kein "Spurverlassenwarner" dabei. War ja auch nur so eine Idee! ![]()
Ich muss gleich mal unten am Auto gucken.
Und, die könntest Dir die "MINI Driver's Guide" App auf Dein Handy laden und Deinen Mini über über FIN hinzufügen. Dann müsstest Du die passende Anleitung zur Fahrzeugausstattung erhalten!?
Bei meinem F57 ist der "Spurverlassenwarner" kaum wahrnehmbar. Das füllt sich eher nach einer leicht unebenen Fahrbahn an. Wenn der ständig aktiv wäre, vom ersten Tag an, könnte man fast meinen, das gehört so und kommt von der Motorvibration etc.
vielleicht findet sich ja jemand, der bestätigen kann, dass er das am Start hat
Mindestvoraussetzung wäre dafür zumindest eine Kamera in der Frontscheibe hinter dem Spiegel.
ich wüsste eigentlich auch nicht, dass es das für das Modell geben sollte.
Die Google KI sagt:
"Ja, der MINI Cooper S der Baureihe F56 (ab 2014) kann mit einem Spurverlassenswarner ausgestattet sein, allerdings ist dies nicht immer serienmäßig und oft Teil von optionalen Fahrerassistenzsystemen. Wichtig: Da es sich um eine Sonderausstattung handelt, haben nicht alle F56 Cooper S diesen Warner an Bord. Es ist empfehlenswert, die spezifische Ausstattungsliste des Fahrzeugs (z.B. per Fahrgestellnummer) zu prüfen."
Aber die Google KI lügt auch gerne mal! ☺️
Moin,
da hier leider so langsam alle brauchbaren Ideen ausgehen, schieße ich noch mit einer Idee ins Blaue.
Hat der Mini einen Spurhaltewarner? Und kann es sein, das dieser permanent etwas Vibration auf das Lenkrad gibt, was ev. dazu führt, dass das Lenkrad einfach nach rechts gerüttelt wird?
Diese doppelte Gepiepe klingt für mich sehr nach dem Gurtwarner.
Würde ich auch vermuten, dann kommt auch kein Text, sondern nur die kleine Kontrollleuchte für den Gurt,
Ich habe mit meinem iPhone 13 Mini mit meinem F57 auch keine Probleme. Außer, ich bin bei einer Freundin von mir. Dann habe ich exakt das gleiche Problem, Handy Verbindung einmal löschen und neu verbinden. Ist mir sonst noch nirgendwo passiert, nur dort, auch schon mehrfach. 🤷♂️
Nachtrag: Das war auch schon vor dem iOS 26. Da hilf auch kein Bluetooth aus-/einschalten, Neustart des Autos etc. Da bleibt wirklich nur Handy Verbindung abmelden und neu paaren.
Vermutung: Das sieht nach Deko-Abdeckungen für Schaltpaddles am Lenkrad aus?
LG