2017er F56 mit Connected XL

• Moin,

dass ein Mini F56, Bj. 2017 kein Android Auto kann habe ich gelesen. Das Auto hat in der Ausstattungsliste "Connected XL", aber die Mini-App geht wohl erst ab Bj. 2018.

Bekomme ich irgendwas vom Androiden überhaupt aufs Display?

Gruß,

Jürgen

• der Thread mit 34 Seiten verweist am Ende auf den Android-Thread mit 31 Seiten. Dort auf Seite 27 (sic!) steht: Grundlage für die Nutzung von MINI Connected ist die Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die seit März 2018 für neu bestellte Fahrzeuge verfügbar ist.

Die Antwort auf meine obige Frage lautet also "nein"?

Sorry, aber für jemanden der noch gar keinen Mini hat (bekommen meinen 2017er in der ersten Woche des neuen Jahres) und noch nie das Mini-Infotainment in Augenschein nehmen konnte ist das alles harter Tobak.

• Ich frage mich gerade, was du da noch großartig "aufs Display" bekommen möchtest? Telefon und Musik laufen über Bluetooth und damit eigentlich unabhängig vom Betriebssystem. Wenn dein Auto die Mini App nicht kann (wie du ja schon herausgefunden hast), dann war es das auch schon. Android Auto kann selbst mein 2022er F56 noch nicht. Es gibt aber für den F56 sehr gute Halterungen, die man hinten an das Tacho baut und die dann das Handy zwischen Tacho und Infotainment halten