TomTm Traffic Dienst

• Ich finde Google Maps seit Jahren, bzw. seit dem der Ukraine Krieg herrscht eine komplette Zumutung. GPS völlig ungenau.

Kann ich nicht nachvollziehen, ob Stadt oder Land, beim Navigieren mit Google Maps habe ich weder Ungenauigkeiten noch sonstige Fehler festgestellt.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Und TomTom hat eigene GPS Satelliten im Weltraum oder wie? Es wurde impliziert, dass seit dem Ukraine-Krieg der GPS Empfang am Handy schlecht wäre und das daher ein Vorteil von separaten Geräten wäre. Das kann nicht sein. GPS kann theoretisch tatsächlich von der US Regierung für gewisse Regionen ausgeschaltet oder ungenauer gemacht werden. Das geschieht dann aber auf den Satelliten und betrifft damit alle Geräte, die GPS nutzen. Genauso können böse Akteure Störsender benutzen, die das Signal in einer bestimmten Region stören. Auch das betrifft aber alle Geräte, nicht nur Mobiltelefone.

Wenn GPS durch außeneinwirkung schlecht ist, dann für alle Geräte

• Ich finde es auf jeden Fall unmöglich, dass TomTom in Deutschland keine Service Telefonnummer für seine Kunden anbietet

und es zudem keine Chance gibt TomTom eine ganz normale Mail an ein Service-Center zu versenden :0010:

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Ich finde es auf jeden Fall unmöglich, dass TomTom in Deutschland keine Service Telefonnummer für seine Kunden anbietet

und es zudem keine Chance gibt TomTom eine ganz normale Mail an ein Service-Center zu versenden :0010:

Support kontaktieren
    Die meisten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf unseren Support-Seiten. Wir haben: Support-Videos Hilfsartikel für Navigationsgeräte Hilfeartikel für…
    help.tomtom.com

Gruß Hans :0009: :0006:

Evtl. hilft das:

+43 1 4350755

• productquestions@tomtom.com für

allgemeine Fragen

TomTom-Konto einloggen, um Unterstützung zu erhalten.

Das Angebot von bwm, das Gerät hier, mit den Daten einzustellen hast wohl übersehen. :/

• Und TomTom hat eigene GPS Satelliten im Weltraum oder wie? Es wurde impliziert, dass seit dem Ukraine-Krieg der GPS Empfang am Handy schlecht wäre und das daher ein Vorteil von separaten Geräten wäre. Das kann nicht sein. GPS kann theoretisch tatsächlich von der US Regierung für gewisse Regionen ausgeschaltet oder ungenauer gemacht werden. Das geschieht dann aber auf den Satelliten und betrifft damit alle Geräte, die GPS nutzen.

Exakt so UND: Handys mit GPS arbeiten genauer, weil die zusätzlich WLAN und Mobilfunkmasten zur Lokalisierung nutzen. Zzgl. Bluetooth! Das ist gerade in Innenstädten sehr exakt.

Hinzukommt: GPS ist nicht mehr nur „GPS“!:

pasted-from-clipboard.png

Die Deutschen/ Europäer mischen mit, die Chinesen, die Russen, etc…

WÄRE das US GPS ungenauer als sonst, hülften Beidou, etc aus.

Und die können nur sehr neue TomToms und Garmins nutzen.

Das Handy MUSS demnach naturgemäß immer eine bessere Positionierung besitzen.

Einschränkung: billige Chips und miese Antennen, schlechte Sicht zum Satelliten, Bäume oder Wolken verschlechtern ebenfalls den Empfang. Da haben dezidierte TomToms einfach bessere Antennen und sitzen meist direkt hinter der Scheibe, während Handys gerne weiter unten im Innenraum gelagert werden.