Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich mag die SUVs nicht, aber jeder
    wie er möchte ;)

    Vor jetzt schon zig Jahren konnten wir uns nicht einigen, wer den Leon als Familienkutsche nimmt. So bekam meine Frau einen gut ausgestatteten Mii (da sehr gute jahrzehntelange private Verbindung zu einer Seat-Werkstatt) und ich fuhr nen Ibiza FR - jetzt Polo GTI. Den Leon haben wir halt behalten.


    Meine Frau und ich haben als größtes Gefährt nun anstelle des Seat einen Golf 6. Mir dient er als Schlechtwetter- und Kurzstreckler. Meine Frau benutzt ihn für Langstrecken - dafür ist/war mir der Mii stets zu heikel. Und einer Tochter (Wunschfahrzeug Audi TT), früher für freien Gebrauch, nun trotz abgeschlossenem Studium als Großstädterin immer noch autolos, für Bewegungsfreiheit - wenn sie sich mal im Elternhaus aufhält.


    Selbst mit einem Arosa als Kinderkutsche gab´s größenmäßig nie ein Problem. Der Drittwagen - wenn reif zum Ersetzen - wird kleiner als der Golf werden!
    Zudem: Übersicht wird überbewertet - einfach genug Abstand halten!
    Ich sehe ein größeres Fahrzeug als notwendig für mich als Verschwendung an. Ich fahre damit nicht besser, finde nur schwerer einen Parkplatz - und habe mehr Schwierigkeiten in meine 60er Jahregarage zu kommen. Als normal großer Mensch steige ich leichter in meinen tiefen GTI ein, als in einen SUV. Vom Verbrauch reden wir erst gar nicht.


    SUV ist für mich aber ok, wenn jemand für`s Gelände, mit ner Anhängerkupplung für Pferdetransport oder Caravaning, oder als Handwerker nutzt.


    Ich möchte nicht ausdrücken was ich empfinde, wenn ältere Herrschaften mit ihrem überdimensionierten SUV unsicher versuchen zu parken. 8o

  • jetzt Polo GTI

    Und was ist mit MINI? =O

    Das Problem sieht man aber auch mit kleineren Autos!

    Ich habe das Gefühl, dass manche ihre Unsicherheit mit einem SUV kaschieren wollen. Wenn sie damit über einen Randstein bügeln, ist nicht gleich eine neue Felge fällig.
    Vor ein paar Tagen war eine ältere Dame vor unserem Bäcker mit ihrem SUV so gestanden, dass weder vor noch hinter ihr geparkt werden konnte. Platz wäre mind. für 2 Autos gewesen (Minis sicher 3).
    Und dann wird mit sowas auch gern mal ein Pfosten oder Begrenzungsstein mitgenommen (seh ich oft in der Werkstatt), weil die vorne gar nicht sehen, was sich da abspielt.
    Bei kleinen Kindern hätte ich Angst wenn die neben einem gerade ausparkenden SUV laufen.
    Mehr Auto wie einen MINI braucht man eigentlich doch nicht, es gibt ja noch viel kleinere Autos.

  • Wenn ich bedenke, dass mein Fiesta in Jugendjahren noch 750 kg leer gewogen hat, jetzt ein Mini Cabrio auf 1.300 kg kommt ...
    Da ist doch im Vergleich alles SUV heute ...
    Damals warst mit 75 PS schon stark motorisiert ... heute brauchst schon 130 PS für vergleichbare Verhältnisse ...


    Zum Klimaschutz würde ich eher die höchstzulässige Raumtemperatur auf 18°C begrenzen ... inkl. einer Temperarurpolizei, die im Wohnzimmer kontrollieren kommt und für jedes Grad drüber 300 Euro kassiert ...

  • Zum Klimaschutz würde ich eher die höchstzulässige Raumtemperatur auf 18°C begrenzen ... inkl. einer Temperarurpolizei, die im Wohnzimmer kontrollieren kommt und für jedes Grad drüber 300 Euro kassiert ...

    Also ich möchte im Winter in meinem Haus schon 20 Grad Innentemperatur haben ohne täglich 600.- Euro Strafe zahlen zu müssen :!:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wenn ich bedenke, dass mein Fiesta in Jugendjahren noch 750 kg leer gewogen hat, jetzt ein Mini Cabrio auf 1.300 kg kommt ...
    Da ist doch im Vergleich alles SUV heute ...
    Damals warst mit 75 PS schon stark motorisiert ... heute brauchst schon 130 PS für vergleichbare Verhältnisse ...


    Zum Klimaschutz würde ich eher die höchstzulässige Raumtemperatur auf 18°C begrenzen ... inkl. einer Temperarurpolizei, die im Wohnzimmer kontrollieren kommt und für jedes Grad drüber 300 Euro kassiert ...

    Wozu Polizei ? Eine App reicht, wie überhaupt bei der neuen Software, sich die Wagen zukünftig selbst anzeigen, das muss für das Klima und überhaupt erlaubt sein ! Bussgeldkatalog anpassen +3 km/h 20 Euro, das läppert sich. Wird direkt abgebucht, und das kannst live in MINI connected sehen.