Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • @Yugo
    Ist ja eure Einfahrt bzw euer Hof, woanders würden sie euch mit 4 Autos in der Größe jagen :D:D aber aktuell hätte ich gerne so 1-2 Modelle von euren :rolleyes::saint:



    @Plumsch


    Nun. Hast. Du mich neugierig gemacht da auch unser Clubman Kofferraum mit Kinderwagen voll ist und auch schon teils auseinander gebaut. Fehlt halt die Höhe :/ und etwas mehr Tiefe. Bei meiner 1. Tochter hatte ich neben meinem. Kleinwagen fürs einkaufen und Urlaub einen Passat Kombi, da sah das schon anders aus :thumbup:


    Welchen. Kinderwagen habt ihr?
    Sicher auch für andere interessant die ab und zu hier auftauchen und nach so etwas fragen ^^

  • Welchen. Kinderwagen habt ihr?
    Sicher auch für andere interessant die ab und zu hier auftauchen und nach so etwas fragen

    Wir haben den Mondial De Luxe von Emmaljunga. Das Gestell im Kofferraum und die Babywanne bzw. den Sportsitz auf dem Beifahrersitz. Damit das Gestell passt, müssen zwei Räder ab, das geht aber easy mit jeweils einem Klick.



    F0872672-6E24-4DEC-9943-2ECA4D375F08.jpeg


    Und ich gebe zu, dass das hinten sitzen für Mama sicher keine super praktische und bequeme Angelegenheit ist :whistling:
    Jetzt, wo unser kleiner etwas größer ist, sind wir auch dazu übergegangen, nur noch nen Buggy mitzunehmen. Der Babyzen von YoYo ist mega klein faltbar (Handgepäcktauglich). Der passt in jeden Kofferraum und da bleibt auch im F56 noch Platz für mehr. Und Mama kann wieder vorne mitfahren :D

  • Oh wow @Plumsch
    Da habt ihr Opfer gebracht :D
    Einkaufen ging dann aber mit Kiwa an Bord nicht mehr :P


    Ja wie haben auch sogar nun wo sie größer wird einen buggfy für das Cabrio gefunden. Von. Tfk und trotzdem zum liegen und gefedert. Mit luftreifen, war mir wichtig.
    A und O war für mich aber das zumindest der ganze große Wagen hinten rein passt und das haben wir zumindest im clubbie hin bekommen.
    Nun sitzt sie auch schon länger und im Einkaufswagen so das es alles einfacher wird.
    Wobei wir demnächst auf den nächsten Auto kindersitz wechseln, und das wird auch nochmal spannend 8o

  • Wenn wir hier gerade schon bei Kinderwagen als Konkurrenz für den MINI sind :D ...


    Bosch, der vielleicht am weitesten verbreitete Hersteller von Elektromotoren für E-Bikes/Pedelec, hat dieses Jahr einen Kinderwagen mit seinem E-Antrieb vorgestellt.
    https://www.ingenieur.de/techn…wagen-mit-elektroantrieb/
    Zuerst dachte ich: Was soll das? Aber andererseits ist das auch keine schlechte Idee.


    Ich bin mal gespannt, was uns in dieser Richtung noch in den nächsten Jahren erwarten wird.
    Vielleicht kommen bald Rollatoren mit E-Antrieb.

  • was zugleich das Aus für die baugleichen Konzernmodelle Skoda Citigo und Seat Mii bedeuten würde.

    Als Benziner sind die gar nicht mehr bestellbar. Verkaufen sich als E-Modelle anscheinend recht gut.



    In der Hoffnung , das der nächste Fiat 500 bei kompakten Maßen & 3türig bleibt.
    (Neuentwicklung soll 2020 kommen, denke Vorstellung Genf 2020)

    Auf den bin ich gespannt. Für Fiat ist die 500-Familie die Lebensversicherung, da werden sie sich Mühe geben (müssen).

  • Aber warum müssen die Menschen Deiner Meinung folgen? Wenn die gerne zwei Kombis haben wollen, dann ist es alleine deren Problem und nicht Deins. Das Parkplatzproblem besteht auch, wenn ein Kombi durch einen Smart ersetzt wird, da der Smart genauso einen Parkplatz einnimmt.
    Wieso können die Leute nicht einfach fahren was sie wollen? Der Eine hat eben gerne einen Mini und der andere hat gerne zwei Pick-Ups. Der Trend geht nun mal eben zu größeren Autos, egal ob das persönlich für Dich Sinn ergibt oder nicht.


    Also ich vermute, dass er schon jedem sein Wunschauto fahren lässt, nur einfach nicht will, dass die Kleinwagen aussterben.


    Meine Meinung dazu (falls sie jemanden interessiert :D):


    Ein Mini oder ein Fiat 500 stirbt so schnell nicht aus -> Kultautos und haben noch gute Neuzulassungen etc.


    Ein VW Up oder derartiges ist eh ein Auto für sich, daher verstehe ich die Produktionsenden

  • Von mir aus kann sich jeder das Auto kaufen dass er will.Ich beteilige mich auch nicht an der SUV Hetzjagt (denn mein Cooper S haut auch zu viel CO2 raus). Aber SUV´s sind für mich vollkommen irrsinnig. Man ist ja quasi gezwungen sich nen SUV zu kaufen nur um größere Überlebenschancen bei nem Crash mit einem anderen SUV zu haben. Ich möchte meinen Mini nicht nach nem Crash mit nem Audi Q7, BMW X7 oder ähnlich sehen (naja tu ich auch nicht, denn dann bin ich nur noch Brei). Irsinnig sind für mich diese ganzen riesen SUV´s. Stand letztens an ner Straße und da stand ein Honda CR-V (welcher ja nicht klein ist) und ein Volvo XC.. (keine Ahnung welcher). Der Honda hätte in den schei... Kofferraum des Volvos gepasst. Versteht mich nicht falsch, soll sich jeder Kaufen was er will... Aber warum wird sowas überhaupt gebaut??