Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Solche großen Autos braucht niemand. Sie werden aber gebaut, weil die Leute es sich leisten können.
    "Ich habe das Geld. Dann kann ich auch das größere Modell nehmen."


    Ein Bekannter hat sich gestern den VW Amarok Pick-Up gekauft.
    Er meinte, dass er wenig fährt und dann könne er auch mal finanziell etwas mehr an Spritverbrauch vertragen.


    Total irrsinnig. Mal ganz abgesehen von dem 3,0-Liter-Schummeldiesel von VW.
    Was sagen da die Nachbarn, wenn einer mit so einem LKW ankommt und erst mal fast zwei Parkplätze einnimmt.

  • Ein Bekannter hat sich gestern den VW Amarok Pick-Up gekauft.

    Paradox, aber viele Käufer sagen sich: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"


    Kenne auch solche Menschen. Teilweise sind die schon Großeltern. Da sollte der Gedanke an die kleinen Enkelkinder nicht so weit weg sein.

  • ABARTH 695 70° ANNIVERSARIO.
    https://www.abarth.de/695-70th-anniversary


    (Es gibt ihn auch in andere Farben)


    1949 Exemplare
    180cv
    34900 €

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screen Shot 2019-10-09 at 12.43.35.png


    Screen Shot 2019-10-09 at 12.44.45.png


    Screen Shot 2019-10-09 at 12.44.56.png




    Screen Shot 2019-10-09 at 12.45.14.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Nicht schlecht, der neue Abarth.


    Der Fiat 500 ist mir persönlich immer zu sehr ein Frauenauto.
    Aber wenn ich einen Abarth vorbeifahren höre, kann ich schon neidisch werden. Die sind echt laut!


    Finde ich sehr gut, dass Fiat mit dem 500er einen Volltreffer gelandet hat. Ist den Italienern und der Traditionsmarke echt zu gönnen.


  • VW-Chef Herbert Diess erklärte unlängst, Autos aus dem so genannten A-Segment hätten keine Zukunft mehr, weil die nötige Spritspartechnik, um künftige Schadstoffgrenzwerte zu erfüllen, zu teuer sei.


    Ausserdem versucht man im gleichen Zug das Durchschnittsgewicht alle verkauften Fahrzeuge zu erhöhen (pro Hersteller).
    Damit sie sich nicht an die 95gr.-Grenze halten müssen ab 2020 sondern ggf. an 120-130gr./km
    Netter Nebeneffekt ist das dadurch höhere Umsätze zu verbuchen sind :)


    Typisches Beispiel dafür das es im Endeffekt garnicht um "Umweltschutz" geht sondern nur ums Geld.

  • (Es gibt ihn auch in andere Farben)


    Nicht viel schlimmer als das Emerald Grey und das fanden am Anfang auch alle toll <X .


    ein Fiat GPinia1 :thumbsup: . Obwohl Abarth Sondermodelle gab´s ja schon mit Ferrari Edition u.s.w. ?( . Immerhin ist das Gesamtbild typisch italienisch "schöner" :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also nachdem ich nun ein wenig hin- und her überlegt habe, werde ich nun vermutlich doch einen Seat Mii electric holen.
    Morgen bin ich beim Händler und dann schauen wir mal.


    Zum pendeln ist der halt optimal, keine Benzinkosten mehr.

  • Also, das Angebot des Händlers sind nun bei knapp 23.000€ Listenpreis inkl. Sonderausstattung 173€/Monat bei 10.000km p.a. bei 36 Monaten.
    In den 173€ ist die sauteure Überführung (knapp 900€) enthalten. Da will ich nochmal verhandeln.


    Außerdem werde ich die Garantieverlängerung rausnehmen lassen und vermutlich die CCS-Buchse zum Schnellladen. Ich werde fast ausschließlich auf der Arbeit mit 7,2 kWh laden, dort gibt es keine CCS-Säule, von daher macht es keinen Sinn, kostet fast 700€ Liste.


    Also bestimmt 4-5€ pro Monat. Was meint ihr?