Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Wenn Batmobil und das Annamobil vom Hof sind, wird ein BMW i3s folgen. Ich hab den Vorteil, dass ich hier an der Arbeit kostenlos Strom tanken kann und darf und für die 182km täglich ist er ideal.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Nicht mit MINI vergleichbar, aber ich <3 schon den neuen Jimny.


    Bezahlbar, quadratisch, Rahmenchassis, 4x4


    Soll ab 16000€ zu bekommen sein.
    @work hat einer den aktuellen Jimny, hat den neuen schon vorbestellt & sein aktueller ist schon seit 2 Jahre vorreserviert für den Weiterverkauf.

    Das ist ja wirklich ne geile Kiste. Konsequent - quadratisch - wirklich cool. :)



    Nach etwas über 100km hat sich Ernüchterung eingestellt. Der Wagen kostet Liste über 50.000€ (ohne Leder, großes Navi, Schiebedach, ...), bietet nicht viel Platz, Motor wirkt geradezu träge und der Verbrauch liegt trotz Eco-Pro-Modus, sehr viel Überland gemütlich dahin rollen bei 7,7l. Eingefahren ist er bereits. Sitze finde ich schlechter als im MINI, Komfort hat er trotz der großen Räder aber überraschend viel.Der Motor ist sehr leise und die Automatik arbeitet klasse.
    In Summe aber absolut nix das mich zum kaufen überzeugen würde.


    Deckt sich ja fast mit meinen Erfahrungen im 218d - wenn auch andrer Wagen ( optisch schlimmes Rentnermobil in grau )... Motor / Komfort wirklich super. Aber irgendwie gähnende Langeweile, dafür zu teuer.
    Der Umstieg in den F54 JCW danach war umso schöner.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Stand heute morgen an der Ampel,neben mir eine 4 türige Limousine in blau.Bei grün zieht Sie so langsam an mir vorbei. Da lese ich hinten Kia Stinger =O . 4 Dicke Auspuffrohre ,der sieht richtig klasse aus ! Hat den schon jemand gesehen?
    Wusste gar nicht dass die so was bauen!


    Bin das Teil letzte Woche mit meinem Vater Probegefahren, da er eine neue Limosine sucht.


    Preis / Leistung ist unschlagbar und das Teil geht vorwärts (sind den V6 gefahren, der kostet auch gerade mal 5000 € mehr für 100 PS mehr)


    Ich muss sagen, von den Ausstattungen, dem Aussehen find ich ihn schon sehr interessant und er gefällt mir auch.


    Pro:
    - Preis
    - Ausstattung
    - Antrieb


    Contra:
    - Verbrauch ist sehr hoch (schon 10,9 L/100 KM HERSTELLERANGABE!!!, Testverbrauch 16 Liter)
    - Sound nicht vorhanden, noch nicht mal n schöner 6 Zylindersound, wie man es sonst kennt
    - Schaltwippen kann man nicht direkt einstellen, d.h. wenn man mal mit den Paddels geschalten hat, geht er irgendwann einfahc wieder in D

  • Heute mal die neue A-Klasse als A200 Probegefahren :


    Auto war nagelneu und hatte 160KM und 163 PS Benzin :)
    MBUX war integriert ....
    Farbe: Juniperrot



    Die Ausstattung konnte man ungefähr mit meinem zukünftigen vergleichen und Mini war etwas billiger hier.
    Die AR Funktion ist schon beeindruckend genau wie die Sprachsteuerung : "Hey Mercedes, öffne das Schiebedach" -> Schiebedach geht auf :D
    Innenraumbeleuchtung alles einzeln einstellbar mit verschiedenen Farben. Connected und RTTI war leider noch nicht eingerichtet.


    Für große Menschen : Sie hat viel Platz am Steuer . Aber das kann MB schon immer gut . bei BMW muss man da leider zu min. der 2er Baumreihe greifen.


    Hie mal paar Bilder :




    IMG_1116.jpegIMG_1115.jpegIMG_1129.jpegIMG_1125.jpeg


    IMG_1124.jpegIMG_1126.jpegIMG_1127.jpegIMG_1128.jpeg

  • @Applementalist, habe mir heute die neue A-Klasse angesehen. Für mich hat der Hobel O-, aber wirklich O Emotion.


    Abgesehen von der Optik, die wieder in den Bereich des Familien-/Seniorenwagens geht, besteht der Innenraum ja nur als billig anmutendem Kunststoff. Klar, Mini ist auch der Kunststoffbomber, aber die Optik u. Haptik ist für mich eine ganz andere. Also das ist für mich locker eine Klasse unter dem F56.

  • Ich <3 diese grüne Kiste einfach.
    Mal gespannt, wenn er Ende 2018 zu den Händler rollt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)