Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Für mich war der Wörksi anfangs die Eier-Legende-Woll-Milch-Sau.

    Da stimme ich dir zu 100% zu!

    nun finde ich das er alles nur ein bisschen kann!


    Wenn man dem Works wie ich ein vernünftiges Fahrwerk, Reifen, Setup verpasst ist er die Spaßkanone schlecht hin :thumbup:


    Der Modifizierte Cooper S meiner Frau hingegen konnte von Anfang an alles viel viel besser u. ist für mich nach wie vor das bessere Auto in Bezug auf den Works!


    Die Brembo ist mal dahingestellt. Egal was u. wie viel ich in den Eimer gesteckt hatte (help me zu viel leider) gefiel mir der Cooper S am besten. Ein rundum Perfektes Paket (V2, KW-SC, KITT, K&N, Ultimate 102) mit seinen 242PS.


    Auch gestern bin ich wieder über 100 Kilometer damit gefahren u. habe ihn über die Pisten gejagt da der Works nur noch zur Arbeit hin u. zurück bewegt wird.


    Puh..das war ernüchternd!


    Ja, da kann ich ein Lied von singen aber auch ich als langjähriger BMW-Fan musste beim Verkauf meines noch aktuellen F56 JCW die heftigsten Verluste im 5-stelligen Bereich meines ganzen Autolebens einfahren die richtig weh getan haben. Trotzdem schaue ich entspannt nach vorne u. freue ich mich auf meinen neuen BMW M2 in LBB der leider mit der Auslieferung noch ein paar Tage auf auf sich wartet lässt.


    Ich kann aber trotzdem nach 4 Jahren F56 Erfahrungen mit MINI sagen das es eine total verrückte Zeit mit Höhen u. tiefen war u. ich es nicht bereut habe. Kaufen aber würde ich mir keinen einzigen mehr da ich leider viel zu viel Probleme in der Vergangenheit damit hatte. Eine Freude mit dem Cooper S der noch im Besitz meiner Frau ist wird es weiterhin geben sollten wir mal "die Fahrzeuge" für einen Tag lang untereinander tauschen wollen :whistling:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: edit

  • Aus oben genannten Gründen hab ich nach 80000 schönen Works Kilometern ja auch meinen vor etwa 2 Wochen verkauft, leider auch mit hohem Wertverlust...


    Ich hatte jedoch keinerlei Probleme mit dem Auto, somit waren die Kosten für mich, zum Glück, immer im Rahmen!


    Ich hab ja auch einiges an Fremdmarken getestet, VW, Seat, ist nicht meins, M2/3/4 steht hier an jeder Ecke, Benz/AMG/ Camaro/ Corvette/Mustang mir zu
    Durstig usw....hab mich für nen Mittelmotor Paket aus Zuffenhausens entschieden, jedoch nur als Zweitwagen!
    Der Daily ist nen fieser Franzose.... X/


    Trotzdem, falls Mini wieder was leichtes mit viel Leistung bringt, bin ich wieder da! Mir war der Works, für das war er verkörpert, letztendlich zu schwach motorisiert, bescheuert .. ich weiß!

  • Aus Sicht eines Arbeitnehmers mit Dienstwagen würde mir ein schönes BMW 225d Coupé gefallen. Luxury Line, Mediterran-Blau, Chrome-Line, 387er 18" Mischbereifung, Sitze und Verkleidung in Beige/Oyster :love:



    Aber wenn es Grün sein muss, dann bleiben leider wenige Autos, die dann infrage kämen.
    € 2.500,- für eine Sonderlackierung bei Audi/VW würden zur Abwahl wichtiger Features führen. BMW hat keinen schönen Grünton (jaja, Alpina kriege ich hier nicht) und danach wird die Luft schon dünner ... wird Zeit für nen 230PS Mini Clubman Diesel :D

  • Als großen Bruder für den MINI spekuliere ich aktuell auf einen RS3 :love: während meine Frau gerne einen Macan haben würde.


    Nach 5 Jahren 125D und 10 Jahren Diesel hätte ich gern wieder einen Benziner :)

  • Auch eine Alternative mit 450PS :0003:


    https://www.vau-max.de/magazin…u-max-de-fahrbericht.5986


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die Abarths auch toll züm sehen und hören.
    Scheinbar ist wohl die Sitzhaltung was hoch.
    Denke wohl dass der F Reihe von Mini etwas erwachsener und langstreckentauglicher ist.

  • 2 x Abarth im Bekanntenkreis. Die beiden Kisten stehen ständig beim Händler wegen irgendwelcher Probleme. Von außen + vom Klang vielleicht noch o.k, aber von der Innenausstattung sind das aber gefühlte 2-3 Klassen unterm Mini F.

  • Ja da hast du recht. Meine bessere Hälfte hatte einen normalen 500erter. Das ist schon sehr billig von innen alles.
    Und man sitzt wie auf nem fliegenden Teppich meinte ich immer :D .
    Nichts desto trotz find ich den 595 schon geschmeidig, gerade in dem gelb :thumbup:

  • Beim 500er, bitte beachten , dass der aktuelle , seit Juli 2007 auf dem Markt ist.


    Mit den damaligen MINI R5x, kann , konnte der 500er locker mithalten & die MINI's R5x sogar ins Schatten bringen,
    was die Materialanmutung anspricht.
    (Ich rede hier wohl vom R5x, nicht vom F5x.)


    Das Interieur der 500er ist einfach , aber nicht billig gemacht.
    & manche Details sind heute noch immer :love: .


    Hatte 3 davon, 1.2 Pop (109tkm) , Twinair 0,9 (52tkm) & ein ABARTH 135PS (50tkm).
    Beim mir waren die Dinger zuverlässig.


    Immer bedenken ein Basis 500er kostet um die 10k€,
    das ist 'ne andere Preisliga wie ein F56 One.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)