Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Gutes Thema, ich ringe momentan mit dem Mini ob er "genug" Charakter hat. Mir ist das sehr wichtig und ich bin sehr verwöhnt von meinen vorhergehenden Autos. Was mir fehlt ist eine tolle Soundkulisse, besseres feedback am Lenkrad, mehr Turbobumms und ganz wichtig, dass ich mehrere LevelUps mit dem Auto habe. Ich meine damit dass ich mich auf spezielle Eigenarten (vermeindliche Schwachstellen) des Autos gewöhnt habe für die es viele Monate Training und Beobachtung braucht.
    Klar Auspuffanlage, Chiptuning, Tieferlegung, Sportreifen würden helfen.. Ich hoffe es, sonst hab ich viel Geld versenkt.


    Als Beispiel sei hier die Schaltung vom Smart Roadster erwähnt. Wenn man sie nicht versteht ist sie Mist. Wenn man sie versteht und damit umgehen kann.. Ich hab sie geliebt!
    Oder perfektes Zwischengas geben zu können nur per Gefühl. Aber das macht der Mini ja selbst. Das ist vielleicht ein Punkt, der Mini ist wie viele Autos mittlerweile zu perfekt, die Schwachstellen machen oft den Charakter erst aus.

  • Die neue Automatik hat ein Doppelkupplungsgetriebe!


    Twinamic wiegt 68 Kilogramm. Ist für den kleinen Twingo/Smart kein gutes Getriebe. Kommt vom Scénic und Mégane Diesel aus 2010.



    Aber für den Smart ein sehr schlechtes, das bei den 0-100 Werten im Vergleich zum Handschalter wesentlich den kürzeren zieht und für den ein wesentlich höherer Verbrauch gegeben ist.

  • Twinamic wiegt 68 Kilogramm. Ist für den kleinen Twingo/Smart kein gutes Getriebe. Kommt vom Scénic und Mégane Diesel aus 2010.



    Aber für den Smart ein sehr schlechtes, das bei den 0-100 Werten im Vergleich zum Handschalter wesentlich den kürzeren zieht und für den ein wesentlich höherer Verbrauch gegeben ist.

    Kann ich unterschreiben.


    Diverse Testfahrten bei humaner Fahrweise in der City - nie unter 8 Liter gekommen. ?(


    Das schafft unser One locker und man hat noch Spaß dabei. 8)