Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Der Clio RS ist derzeit der einzige Kleinwagen, nach dem ich mich umdrehe.

    Außen ja... Finde den auch recht gelungen. Sobald ich rein gucke ist es bei mir jedoch vorbei. :/


    Bin mal gespannt, wann ein neuer SWIFT kommt,

    Der Swift hat tatsächlich was. Aber ähnliches Problem wie beim Clio. Gefühlt ist der aber wirklich schon alt. Wenn Suzuki es schafft ein gutes Gesamtpaket auf die Beine zu stellen, dann könnte der so ein bisschen wildern. :) Vielleicht nicht bei MINI, aber bei denen, die sich MINI nicht leisten können und/oder wollen. ;)

  • Bin mal gespannt, wann ein neuer SWIFT kommt, der in der Sportausführung ist optisch auch nicht von schlechten Eltern.

    aber dann nicht mit dem jetzigen Saug - Motor.
    Ein Kollege von mir hat den und obwohl die gleiche Leistung wie der Cooper.......dat Dingen kommt nicht aus den Puschen.
    Fährt wie mit angezogener Handbremse.

  • Ist ja auch etwas und die Jahre gekommen. Der nächste Sport kommt sicher mit einem Turbo und dann geht er sicher so gut wie der Cooper.


    @F55-WW14 richtig, die keinen so großen Wert auf das Image legen und den einen oder anderen Euro sparen wollen, werden da ein sehr gutes Gesamtpaket erhalten.

  • Clio RS bin ich ja mal kurz probegeflogen und ordentlich BUMS hatte der allemal.


    Auch den Innenraum fand ich ganz nett, eben genauso "anders" wie der Mini, nur eben ganz anders wie der Mini :whistling:

  • Laut Datenblatt ist der Swift Sport ca. 1,5(!!) Sekunden langsamer auf 100 als der F56 Cooper. Das ist heftig...

    Die 1,5 Sekunden auf dem Papier fand ich eigentlich noch nicht mal so dramatisch. Nicht jeder will jedes Rennen gewinnen.
    Gefühlt sind das allerdings 10 und so was wie guten Durchzug erreicht man im Swift nur wenn man alle Fenster öffnet 8|


    Mein Kollege, als Swift Bekenner und Fan, wollte es selbst nicht glauben, dass der olle Dreizylinder des Coopers angeblich sooooo viel mehr kann.
    Bis er ihn mal gefahren hat, was er hätte nicht tun sollen.
    Bis dahin glaubte er zufrieden zu sein mit dem was er hat...........jetzt spart er.



    Der Clio RS ist da schon wieder eine ganz andere Liga die durchaus gefallen kann..........wenn man nicht auf Mini steht ;)
    Wobei, wirklich können tut der Clio laut Test´s auch nicht das was er verspricht, er fühlt sich aber wenigstens schon mal wie eine echte Kanonenkugel an.

  • Gestern Stand (zur Überraschung aller Mitarbeiter) plötzlich ein neues Firmenauto in der Garage. Ist "leider" doch wieder ein Golf geworden, natürlich diesmal der aktuelle (VII).


    Wieder ziemlich nackt, was einen Vergleich zu meinem F55 mit ein paar Ausstattungsmerkmalen natürlich schwer macht. Jedoch habe ich ihn heute im Stand mal ein bisschen inspiziert. Und ich muss sagen, wenn nicht ein paar Schalter gewandert wären und die Amarturen nicht ein bisschen überarbeitet worden wären... Ich würde kein Unterschied merken. VW schafft es wirklich den Innenraum ein eigenes Kennzeichen zu geben. Leider (Wie @Chucky101 ja auch schon gesagt hat) ein langweiliges... :/


    Freitag habe ich einen etwas weiter entfernten Außentermin. Da werder ich den 110 PS TSI mal ein bisschen testen. :)