Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Ich sehe schon:


    Ich kaufe einen 3 Türer und bekomme einen 5 Türer. Die hinteren Türen sind permanent verschlossen, aber ich kann mir ein Abo buchen um die frei zu schalten, oder jedes Öffnen kostet 1 € 🤣


    Das klingt auch nicht sehr klimafreundlich. Aber: one Kabelbaum to rule them all!

    Das war auch mein zweiter Gedanke.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Lohnt es sich wirklich Hardware (Sitzheizung, Matrix LED, Rückfahrkamera etc zu verbauen und dann bucht ein Kunde diese Dinge evtl nie zu. Die Kosten kommen doch nie wieder rein...


    Naja, die Heizwendeln + Schalter kosten maximal 50€ im Einkauf, die Logistik die nach Bedarf (nicht) einzubauen nochmal soviel.

    Über 50% der Kunden bezahlen die 2-300€ Aufpreis für die Option -> wird überall eingebaut und dann verdongelt.

  • Eine 1300er Gulia Baujahr 1970 oder früher. Macht sehr viel Spaß beim Fahren und Anschauen und ist (zumindest gefühlt) genauso schnell unterwegs wie ein MINI. Der Motorsound kommt ohne künstliche Verstärkung sogar noch besser rüber.

    Einmal +/- 20 Mille in die Hand nehmen und ein wirklich gutes Exemplar kann schon bald in der Garage oder besser noch im Eingangsbereich des Hauses stehen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • ... yep, genau so... ;)

    Du kaufst ein Cabrio zum niedrigeren Preis eines geschlossenen Wagens und jedes Öffnen des Dachs kostet x EUR...


    Hatte Alfa vor ein paar Jahren tatsächlich beim Brera gemacht.... Der hatte immer das feste Glasdach verbaut, allerdings Standard mit fest verbautem inneren Dachhimmel. Gegen Aufpreis mit der Möglichkeit die Sonne auch tatsächlich hereinzulassen und nach draussen zu sehen...


    Ich liebe Alfa, hatte mehrere, aber da hatten sie sich mal wieder selbst übertroffen =O

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • GR Yaris in freier Wildbahn 8|

    Ich hoffe die Straße war abgesperrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mini Umbauten mit bis zu 500HP.

    1974 Super Cooper Type S with Acura J32 V6 producing 500 horse power — Super Coopers
    Yes our flagship 500HP Super Cooper S as scene on Netflix’s Fastest Car, The Smoking Tire, Hoonigans This vs That, Nicole Johnson’s Detour, and more is up for…
    www.supercoopers.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So bin gerade am Bilder zusammenstellen von unserem Skandinavienurlaub dieses Jahr und da ist mir noch diese Sahneschnitte untergekommen,

    Pic's eingefangen im Showroom in Oslo.

    20220804_115437.jpg20220804_115448.jpg20220804_115505.jpg20220804_115516.jpg

    bisher 6 Stück verkauft für jeweils 1,2 Mio $ 10 weitere in Planung

    da würde sogar ich als beratungsresistenter Antistromer schwach werden.


    NIO - EP9.

  • GR Yaris in freier Wildbahn 8|

    Ich hoffe die Straße war abgesperrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Drehzahlmesser! =O Nahezu konstant am roten Bereich! 8|

  • Der Drehzahlmesser! =O Nahezu konstant am roten Bereich! 8|

    Jo, ist mir auch aufgefallen, scheinbar ist der Yaris drehwillig und damit mehr Sportmotor als der JCW, mit Diesel Charakteristik......

    Ich hoffe das kann man dem JCW mit einer Softwaremodifikation (welche bei mir in Kürze geplant ist) auch angewöhnen.