Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • @ra_sch ,werde das Teufelding von Spurassistent auch beim 5ooe drauf haben.
    Kann man aber mit dem Bedienknopf im linken Blinkerhebel easy abschalten. (auch nach jedem Start)
    Könnte aber auch sein , daß man es via der Menüsteuerung auch ganz ausschalten kann.


    Werde auch absolut nicht warm mit dem Ding.
    Auf der Autobahn, noch ok, aber ansonsten nervt das Ding nur.
    (Will nicht verstehen , das Landstraßen aus Idealpunkte besteht, wenn da nix hindert & die Sicht frei ist... :2352::2352: )

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich hoffe, du hast das Glück, dass der Spurassistent sich im Menü ganz ausschalten lässt. Denn manchmal vergisst man es bei aller Routine - meiner hat in dem halben Jahr knapp 3000 km, fast ausnahmslos auf längeren Strecken gelaufen. Dann treibts den Puls hoch, wenn diese ideotische Technik einsetzt. Gerade auf der BAB beim Wechsel in meist enge Baustellen und beispielsweise norddeutsche schnurgerade Alleen mit altem Baumbestand nahe der Straße sind so echte Gefahrenpunkte. Im Netz gibt`s reihenweise entsprechende Hinweise.

  • Nach den letzten Beiträgen bezüglich VW-Konfigurator gerade mal wieder oberflächlich in diesen reingeschaut. Den Spurhalteassistent hat man anscheinend nicht nur beim Up aus dem Programm genommen.

    Bei meinem E-Up (Auslieferung 01/21) war er sogar Serie. Ich halte grundsätzlich von diesen System nicht viel, aber egal ob das VW oder eine andere Marke ist. Viele Hersteller verbauen mMn aktiv eingreifende Systeme, nicht nur VW. Um ein weiteres Beispiel zu nennen, bei Mercedes haut die Spurverlassenswarnung eine kurze Vollbremsung rein wenn man an eine Linie fährt, dagegen ist ein Gegenlenken, das sich wie eine größere Spurrinne anfühlt, fast harmlos, sowas Unangenehmes wie bei Mercedes hatte ich beim Fahren selten. Wobei ich zB auch das BMW System kritisieren muss, ich bin mal mit einem 5er BMW auf der rechten Spur gefahren, wollte ganz nach links, habe Vollgas gegeben, weil von weiter hinten jemand kam, in der Mitte fuhr ein LKW, ich bin dem System etwas zu nahe an dem LKW vorbei, aber bei Kickdown erwarte ich keine kurze Vollbremsung!
    Ich habe inzwischen die Ansicht, dass alle System solange gut sind, solange man sie noch ausschalten kann oder sie nur unterstützen wie zB der Totwinkelassistent im Spiegel, der blinkt, wenn man die Spur wechselt, aber dort ein Auto ist.

  • Seit ein paar Tagen fahre ich den Yaris GR

    Als das Thema vor ein paar Monaten aktuell wurde hatte ich einen bestellt. Der Wagen ist der Wahnsinn ich lag genau richtig :)
    Perfekter Daily, die Standards an Bord würden bei MINI mit locker 3000 Euro Up Pricing zu Buche schlagen.

    Sowas ist von deutschen Herstellern nie nie nie nie zu erwarten.

    Das Auto hat mich auf Anhieb überzeugt, ich war sprachlos als ich das erste Mal mit ihm gefahren bin. Für Menschen die noch einen Hauch Leidenschaft und Können für das Fahren besitzen ist dies ein Traumauto - Keine Diskussion !

    Andere sehen das auch so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Ein Reiskocher, da müsste man mir noch jede Menge Schmerzensgeld draufpacken und dann würde ich sowas immer noch nicht nehmen. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ein Reiskocher, da müsste man mir noch jede Menge Schmerzensgeld draufpacken und dann würde ich sowas immer noch nicht nehmen. :6413:

    Einfach mal den Yaris GR fahren, dann vergehen einem solche Gedanken....

    (Idem bei einem MX-5)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)