Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • [...]die Standards an Bord würden bei MINI mit locker 3000 Euro Up Pricing zu Buche schlagen.[...]

    In welche Richtung meinst du das?

    Ich bin etwas enttäuscht, dass es in Deutschland für den Yaris GR diverse Ausstattungen einfach gar nicht gibt.

    Wenn mich nicht alles täuscht wären das zB: Navi, Totwinkelassistent, PDC, Soundsystem, Head Up Display.



    Zum Thema: Ich bin letztens einen i30N gefahren, selten hat mir ein Auto so dermaßen viel Spaß gemacht! Einzig der Verbrauch war grenzwertig hoch (und das Panoramadach sollte man wegen Windgeräuschen weg lassen).

  • Wenn man den Wagen mit dem Track Paket kauft fliegen HUD, Navigation und alles was von einer schnellen Sektion ablenkt raus, spricht das gibt es nur für die Grundversion umsonst.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Reiskocher unter sich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Wenn man den Wagen mit dem Track Paket kauft fliegen HUD, Navigation und alles was von einer schnellen Sektion ablenkt raus, spricht das gibt es nur für die Grundversion umsonst.

    Das ist schlicht falsch.
    Die von mir genannten Ausstattungen sind alle Bestandteil des Convenience Pack, welches es in Deutschland nicht gibt. Du hast in Deutschland (Stand jetzt) keine Chance ein Navi, HUD usw zu bekommen, auch nicht in der Grundversion.


    Hier ein Screenshot der englischen Seite, wo es das Paket gibt:

  • Das ist schade für Dich. Navigation brauche ich nicht Apple CarPlay reicht, und es funktioniert was ich bei MINI so nicht kenne.
    In Deutschland gibt nur Track und Standard, imho auch in England kann man beides nicht haben.

    Aber bestell doch einen in England ?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • "Das Auto hat mich auf Anhieb überzeugt, ich war sprachlos als ich das erste Mal mit ihm gefahren bin. Für Menschen die noch einen Hauch Leidenschaft für das Fahren besitzen ist dies ein Traumauto "

    Walter Röhrl

    Das würde er nie über einen MINI sagen, und da er Elektro ablehnt, fällt das dann unter Cancel Culture.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Das ist schade für Dich. Navigation brauche ich nicht Apple CarPlay reicht, und es funktioniert was ich bei MINI so nicht kenne.
    In Deutschland gibt nur Track und Standard, imho auch in England kann man beides nicht haben.

    Aber bestell doch einen in England ?

    Es geht ja nicht nur ums Navi und dass ich einen Rechtslenker in England bestellen soll ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint ;) .

  • Es geht ja nicht nur ums Navi und dass ich einen Rechtslenker in England bestellen soll ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint ;) .

    Der Wagen hat alles was es braucht um einen Walter Röhrl sprachlos zu machen, das reicht mir völlig

    PS 3000 Euro , Touchscreen, CarPlay, Rüchfahrkamera etc

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Zum Thema: Ich bin letztens einen i30N gefahren, selten hat mir ein Auto so dermaßen viel Spaß gemacht! Einzig der Verbrauch war grenzwertig hoch (und das Panoramadach sollte man wegen Windgeräuschen weg lassen).

    Echt? Sollten sie daran entscheidend gearbeitet haben? Meine Probefahrt 2017 war ernüchternd: schlimmes Fahrwerk, was auf der A72 nur im MID Mode noch fahrbar war bei kleinsten Querrillen, unglückliche Sitzposition ( gut, das ist bei Jedem Anders ) und ein m.E. wenig ansprechender Innenraum. Hatte mich nicht überzeugt, trotz des guten Preises...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -