Getriebedefekt F56 JCW

• Gebrauchte Getriebe gibt es, da sollte aber darauf geachtet werden mindestens BJ 2020 sonst kann es wieder Probleme geben... Was genau ist denn eigentlich kaputt? Die Mechatronik kann ja seperat getauscht werden! Kostet ca. 4000€ inklusive Einbau bei BMW! Das sollte bei einer Ablehnung des Kulanz geklärt werden!

• Nach 8 Jahren und über 100k denke ch, kannst dir den Kulanzantrag schenken.

Ich bin auch der Meinung, das die 40 PS mehr mal gerade gar nichts ausmachen. Im Clubbi fahren wir anstelle 192 PS mit 306 ps seit 80k Km.

Wichtig a - und das gilt für jeden F - immer mal einen Bluck auf Motorlager und Getriebelager werfen, ist eine große Schwäche bei den F Modellen

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ich bin auch der Meinung, das die 40 PS mehr mal gerade gar nichts ausmachen. Im Clubbi fahren wir anstelle 192 PS mit 306 ps seit 80k Km.

Du hast natürlich vollkommen recht - ABER - sobald ein „Softwaretuning“ bemerkt und sogar hinterlegt wird, ist i.d.R. auch jegliche „Kulanz“ dahin.

Die unterschiedlichen Foren sind doch voll davon.

Sobald ich eine Tuning-Software aufspielen lasse, muss mir bewusst sein, dass es im „Falle des Falles“ teuer wird und ich NICHT auf „Kulanz“ seitens des Herstellers hoffen darf - in dem Fall braucht man Eier und finanzielle Rücklagen.