Defekt Domlager Pendelstürze

• irgendwas tun muss ich

Denn Teile zu tauschen und dann ein besseres Ergebnis zu haben ist ja Sinn und Zweck

Aber nicht tauschen und schaun obs besser wird

Und dann ratlos sein und mir darlegen das man nichtmehr wüsste was man nun tauschen soll damit es besser würde

Ich hatte noch nie solch eine Situation

• In meiner Familie fahren wir zur Zeit 3 Minis. Ein Cooper 118.000 km, einen Works 49.000 km und einen Clubman S mit 70.000 km, und an keinem hatten/haben wir die von dir beschriebenen Probleme. Rein rechnerisch stimmt deine Aussage was „Mini hier abliefert“ also schon mal nicht.

Solltest du in deiner Werkstatt so auftreten wie hier, dann bin ich skeptisch. Nicht dass es nicht am Interesse der Werkstatt liegt dein Problem zu beheben….

Ich fahre zwar schon länger Mini, und ich bin nicht so sehr technisch versiert, aber ich weiss zumindest, dass das Problem mit der Lenkung nicht nur am Domlager liegen muss.

Ich kann es auch verstehen dass es nervt … aber ich bin der Meinung, dass eine Werkstatt eine Art Partner ist, die hilft wenn es Probleme gibt. Und die Definition von Partnerschaft beinhaltet Zusammenarbeit, auf Augenhöhe.

Jm2c.

Cabrio und Works ... schöner fahren geht nicht. :dancing

• mir wurde gesagt das es normal sei bei vielen Minis

Muss ich glauben da ich vorher noch keinen F56 hatte

Partnerschaft mit der Werkstatt...klar

man zeigt Verständnis.. bekommt 2x ein "fertiges" reparieren Auto und ist als Kunde der Endtester ob auch alles funktioniert

Domlager 2x erneuert, Lenkgetriebe erneuert und trotzdem dieses Verhalten

Auto 3x vermessen, fährt auch geradeaus und auch beim bremsen gerade....

Nur die Tatsache das bei leicht links das Auto links bleibt ist der Mangel....nach rechts gibt es das nicht

Auto war 4 Wochen in der Werkstatt....Werkstatt jetzt ratlos

Die Krönung war ja ein Naviupdate was aufgespielt wurde und nicht überprüft ob das Navi auch tut...das hab ich bei der 2. Heimfahrt gemerkt und auch bemängelt

Freischaltcode eingeben

Stand am Display....hat in 4 Wochen keiner bemerkt...nur blind das Update drübergehaut und fertig

Nur Navistand 2024 funktioniert....25 mag mein Auto angeblich nicht....muss ich auch so hinnehmen

Soviel zu Thema auf Augenhöhe....

• Nur die Tatsache das bei leicht links das Auto links bleibt ist der Mangel....nach rechts gibt es das nicht

Also verstehe ich das richtig, dass sich das Lenkrad nicht mehr automatisch nach dem Einlenken zentriert?

Das wäre auch jeden Fall eine Vermessungssache.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Was ist das denn für eine Werkstatt?

• Wenn es zentriert bedeutet das das Lenkrad auf geradeaus zurückgeht....genau das tut es bei leicht links nicht, sonder bleibt auf links....nach rechts zentriert es wieder zurück

Auto wurde 3x vermessen

Fährt auch geradeaus, sowohl lastfrei als auch bei Gas und Bremse....

Werkstatt ratlos, O-Ton Wir wissen nicht was wir noch tauschen sollen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab heute gefilmt

ich hoff die Videos funktionieren und man erkennt es ein wenig wie der Mini lustig nach links gelenkt bleibt....haben es auf der normalen Straße gemacht, daher oftmals nachlenken müssen um nicht irgendwo reinzubrettern