Diese zwei Sachen gibt es bei mir, wenn ich den Schalter neben der Warnblinkanlage drücke
Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(
-
-
OK, ist kein "Spurverlassenwarner" dabei. War ja auch nur so eine Idee!

-
Ich bin gerade etwas auf der Autobahn geballert… Und habe im Anschluss noch mal an allen Rädern gefühlt, ob in irgendeiner Weise eine unterschiedliche Wärmeentwicklung von der Bremse oder sowas kommt.
Nichts.

-
Ich habe es ja schon mal gefragt, aber es gab keine Antwort darauf:
Wenn der Wagen auf der Bühne und Ausgekuppelt ist, drehen sich dann das linke und recht Rad gleich leicht? (man müsste natürlich dabei das andere festhalten.
Vielleicht hat ja eines der Lager auf der rechten Seite einen Schaden, wodurch es mehr gebremst wird.
-
Wenn der Wagen auf der Bühne und Ausgekuppelt ist, drehen sich dann das linke und recht Rad gleich leicht? (man müsste natürlich dabei das andere festhalten.
Vielleicht hat ja eines der Lager auf der rechten Seite einen Schaden, wodurch es mehr gebremst wird.
Werde ich so schnell wie möglich ausprobieren.
Ich habe ja keine Werkstatt und bin kein KFZler...bin auch immer bisschen drauf angewiesen das mich die Jungs hier bei uns auf dem Hof auf die Bühne lassen und sowas.
Und die können wahrscheinlich die Geschichte mit dem Mini auch nicht mehr hören

-
Du hattest ja gesagt, der Wagen ist unfallfrei? Konntest du irgendwie in der Historie forschen? Mal nen Carvertical gezogen (Ja, die Werbung können wir alle nicht mehr hören...)?
Ich würde raten, das ist mal irgendwer über nen Bordstein geballert und nun ist irgendwas beschädigt. Meistens bei sowas relativ unsichtbar das Lenkgetriebe.
-
Du hattest ja gesagt, der Wagen ist unfallfrei? Konntest du irgendwie in der Historie forschen? Mal nen Carvertical gezogen (Ja, die Werbung können wir alle nicht mehr hören...)?
Ich würde raten, das ist mal irgendwer über nen Bordstein geballert und nun ist irgendwas beschädigt. Meistens bei sowas relativ unsichtbar das Lenkgetriebe.
Mini soll unfallfrei sein.
Er wurde aber auf der rechten Seite teilweise lackiert.
Ich hatte über Umwege Kontakt zur Vorbesitzerin aufgenommen (wirklich seriöse Frau) - es war kein Unfallschaden sondern Vandalismus (Kratzer) was auch direkt bei BMW gemacht wurde und so steht es auch in der Historie bei BMW. (Keine Teile getauscht sondern nur lackiert)
Also ich für mich nach meinen ganzen eigenen Recherchen würde einen Unfall tatsächlich ausschließen.
Was den Bordstein angeht....tja....das ist natürlich unmöglich rauszufinden

Wenn man nun das Lenkgetriebe weiterhin in betracht zieht....warum auch immer....wie bekomme ich das nachweislich als Fehlerquelle wirklich raus ?!

-
Morgen lasse ich die Bremsflüssigkeit machen.
Da ist der Wagen dann ja auf der Bühne.
Werde dann mal versuchen zu drehen...rütteln und schütteln
um zu gucken ob es sich irgendwie unterschiedlich anfühlt 
-
Eine Idee noch, die vermutlich eher nur am Papier funktioniert als in real (und man braucht Vergleichsmessungen)
Auf der Bühne im standgas laufen lassen und mit einem optischen Drehzahlmesser die Raddrehzahl messen.
Wenn es einen Unterschied gibt, liegt die Ursache im Antriebsstrang.
Vergleichsmessungen deswegen, weil das Kardan ja nicht mittig montiert ist und die Antriebswege somit nicht symmetrisch sind. (denke ich zumindest, ist ja kein Heckantrieb)
-
Eine Idee noch, die vermutlich eher nur am Papier funktioniert als in real (und man braucht Vergleichsmessungen)
Auf der Bühne im standgas laufen lassen und mit einem optischen Drehzahlmesser die Raddrehzahl messen.
Wenn es einen Unterschied gibt, liegt die Ursache im Antriebsstrang.
Vergleichsmessungen deswegen, weil das Kardan ja nicht mittig montiert ist und die Antriebswege somit nicht symmetrisch sind. (denke ich zumindest, ist ja kein Heckantrieb)
Puuh...also so gerne ich würde....aber ich glaube das wird mir nicht so richtig möglich sein das umzusetzen