Mini fährt die ganze Zeit nach rechts - nichts hilft :-(

• Moin,

da hier leider so langsam alle brauchbaren Ideen ausgehen, schieße ich noch mit einer Idee ins Blaue.

Hat der Mini einen Spurhaltewarner? Und kann es sein, das dieser permanent etwas Vibration auf das Lenkrad gibt, was ev. dazu führt, dass das Lenkrad einfach nach rechts gerüttelt wird?

• Moin,

da hier leider so langsam alle brauchbaren Ideen ausgehen, schieße ich noch mit einer Idee ins Blaue.

Hat der Mini einen Spurhaltewarner? Und kann es sein, das dieser permanent etwas Vibration auf das Lenkrad gibt, was ev. dazu führt, dass das Lenkrad einfach nach rechts gerüttelt wird?

Guten Morgen!

Nein, der Mini hat weder einen Spurhaltewarner noch einen Spurlenkassistenten oder dergleichen :( ich wüsste eigentlich auch nicht, dass es das für das Modell geben sollte.

• ich wüsste eigentlich auch nicht, dass es das für das Modell geben sollte.

Die Google KI sagt:

"Ja, der MINI Cooper S der Baureihe F56 (ab 2014) kann mit einem Spurverlassenswarner ausgestattet sein, allerdings ist dies nicht immer serienmäßig und oft Teil von optionalen Fahrerassistenzsystemen. Wichtig: Da es sich um eine Sonderausstattung handelt, haben nicht alle F56 Cooper S diesen Warner an Bord. Es ist empfehlenswert, die spezifische Ausstattungsliste des Fahrzeugs (z.B. per Fahrgestellnummer) zu prüfen."

Aber die Google KI lügt auch gerne mal! ☺️

• Die Google KI sagt:

"Ja, der MINI Cooper S der Baureihe F56 (ab 2014) kann mit einem Spurverlassenswarner ausgestattet sein, allerdings ist dies nicht immer serienmäßig und oft Teil von optionalen Fahrerassistenzsystemen. Wichtig: Da es sich um eine Sonderausstattung handelt, haben nicht alle F56 Cooper S diesen Warner an Bord. Es ist empfehlenswert, die spezifische Ausstattungsliste des Fahrzeugs (z.B. per Fahrgestellnummer) zu prüfen."

Aber die Google KI lügt auch gerne mal! ☺️

Hmm... :|

vielleicht findet sich ja jemand, der bestätigen kann, dass er das am Start hat :)

Meiner hat es jedenfalls nicht… Wäre schön, wenn er es hätte ^^

• Mindestvoraussetzung wäre dafür zumindest eine Kamera in der Frontscheibe hinter dem Spiegel.

Die habe ich.

Mein Mini hat einen Abstand Tempomat.

Und ich würde sagen, dafür ist die Kamera auch. Hoffentlich erzähle ich keinen Blödsinn. Ich muss gleich mal unten am Auto gucken. :D

• Bei meinem F57 ist der "Spurverlassenwarner" kaum wahrnehmbar. Das füllt sich eher nach einer leicht unebenen Fahrbahn an. Wenn der ständig aktiv wäre, vom ersten Tag an, könnte man fast meinen, das gehört so und kommt von der Motorvibration etc.