Zefix no amoi - mein Caribbean Blauer

  • Servus,


    seit einiger Zeit bin ich hier Mitglied und mache mich schlau bzgl F57.

    Am Titel erkennt ihr dass ich in Bayern, genau genommen München, lebe.


    Vor 2 Jahren hatte ich mir vorgenommen meinen Roadster BMW Z4 (E85) zu verkaufen, nach über 10 Jahren Spazzzz.

    Ein sehr schönes Teil mit vielen Modifikationen, besonders: Fahrwerk, Audio und Innenraum.


    Nun ist er seit letzter Woche verkauft.

    Und schon habe ich einen Kaufvertrag für einen 2020er Caribbean Blue F57 unterschrieben.


    Ein paar Kriterien hatte ich und die sind, überraschend schnell, alle erfüllt worden, geht nicht immer so schnell:

    - Cooper

    - Farbe, also nicht farblos (Schwarz, Grau, Weiß, Dunkel)

    - Großes Navi oder HK (Großes Navi ist es geworden)

    - Stoff/Leatherette Black Pearl Carbon

    - 17“ Räder

    - Automatik

    - KEINE Streifen auf der Motorhaube


    Jetzt hat er auch noch PDC rundum inkl Rückfahrkamera, und noch ein paar Sachen mehr.


    Ende des Monats werde ich ihn übernehmen.

    Dann gibt’s gerne auch Bilder.


    Zu Beginn werde ich erst mal direkt nach der Abholung auf min 5w30 das Öl umstellen, wenn nicht 5w40.

    0w20 kann man ja einem Motor nicht antun.

    Und ein Broditadapter kommt mit einem MagSafe“Puck“ neben das Navi-Display.

    Bald darauf werden die Reifen gewechselt auf non-RFT Goodyear Asymetric 6.


    Soweit die Akut-Maßnahmen.


    Dann wird erst mal ein paar Wochen gefahren.


    Und die größeren Pläne reifen schon:

    - Audio wird einen leichten Upgrade bekommen, da bin ich mit Ralf in Kontakt

    - Das Fahrwerk bekommt wahrscheinlich ein größeres Upgrade, das wird DD-Performance machen


    Apropos:

    Die Leistung des Cooper reicht mir völlig aus.

    Mir ist ein gutes Fahrwerk viel lieber als mehr Leistung.

    Letztendlich habe ich mehr vom Fahrwerk als von Leistung.

    Ich kenne die Leistungsdiskussionen vorwärts und rückwärts aus dem ZRoadster und dem Golf7GTI Forum.


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und knitterfreie Fahrt


    Grüße

    Georg


    Drive fast and safe

  • Servus Georg :0054:


    Herzlich :0001: in unserem Forum :0011:


    Ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt mit Deinem F57 Cooper Cabrio :0008:


    Unser "WOLF" ( ebenfall ein F57 Cabrio ) ist inzwischen schon 6 Jahre alt und wir haben immer noch so viel Spass mit ihm, wie am ersten Tag :2352: :0008:


    Gruß Hans :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Nachdem ich dann bald einen Mini mit einer sehr markanten Farbe fahre suche ich nun ein paar Sneaker die farblich dazu passen.


    Nicht einfach.


    Sollen natürlich gut zum Fahren geeignet sein, also keine Outdoor „Brummer“.


    Adidas Gazelle gibts schon mal, mal schauen was sich noch für Alternativen finden.

  • Schon mal die ersten Kleinigkeiten gekauft, obwohl, den Mini hab ich ja noch gar nicht


    - Sportantenne

    - Edelstahlfußstütze/Einlage

    - Kofferraumgummimatte

    - Schlüsselanhänger/Schleife (JCW)

    - Brodit / Handyhalter

    - …


    aber macht Spaß


    Gleichzeitig verkaufe ich gerade im ZRoadster Forum die Restbestände von Ersatzteilen und Zubehör meines verkauften BMW Z4.

    Da die Ersatzteil-Preise so stark steigen über die Jahre, bekomm ich da teilweise mehr als ich damals bezahlt habe, und dabei macht der Käufer heute immer noch ein Schnäppchen - verkehrte Welt.

  • Hab neulich die komplette Pedalerie umgerüstet. :love:


    IMG_4369.jpg


    Falls du das Gaspedal suchst, das gibt’s von Hella, um einiges günstiger als direkt bei BMW.

    Sensor Fahrpedalstellung 6-polig HELLA für MINI MINI COUNTRYMAN (R60)
    Der Elektronikanteil in Fahrzeugen hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen Eine Entwicklung, bei der HELLA im Bereich der automobilen Erstausrüs
    ecanis.shop

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Viel Spaß mit dem blauen Teil :thumbsup:


    Kleine Info zur Antenne.

    Wir haben die originale lange Antenne gelassen für unseren Reviermarder , er lagert nachts gern auf dem Stoffdach und verbeißt sich in die Antenne.


    Bis jetzt war es dadurch ? möglich ihn auf dem Auto statt unter dem Auto zu halten 8) :0005:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)