Die Tage gab’s Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für den F57.
Inkl Material knapp 300,-€.
Das find ich sehr verträglich.
Die Tage gab’s Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für den F57.
Inkl Material knapp 300,-€.
Das find ich sehr verträglich.
In der Darstellung denke ich schon mal nicht ans Lenkgetriebe, weil das beide Seiten gleich bewegt.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Lenkgetriebe so kaputt sein soll um nur auf einer Seite top zu funktionieren und auf der anderen Seite „Semi“Top.
Spiel in der Radaufhängung ist da eher möglich.
Das Problem bleibt leider spannend.
Viel Erfolg
Es können ggf auch unterschiedliche Ursachen zu einem ähnlichen Phänomen führen.
Dass die Bremse da möglicherweise Einfluss hat klingt zumindest nicht unlogisch.
Das zu verifizieren könnte schwierig werden.
Vlt kann man probeweise mal ESP/DSC ausschalten.
Die Diskussion mit dem Lenkrad war übrigens eher amüsant - warum - weil dieser Mini wohl auch ganz ohne Lenkrad zur Seite zieht (was bitte nicht auszuprobieren ist)
Wenn ST XA, dann eigentlich gleich besser das XTA.
Grundsätzlich das gleiche Fahrwerk, aber man kann vorne über die verstellbaren Domlager den Sturz auf einen vernünftigen Wert einstellen.
Und das kostet gerade mal 200,- Euro mehr.
Die Kombination mit verstellbaren Querlenkern hinten macht es perfekt.
Cools who?
Hat nicht jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
Der Standardbezug der Mittelarmlehne meines F57 schaut zwar wie Leder aus, ist aber eher armselig.
Nirgends habe ich eine Alternative gefunden.
Am liebsten hätte ich Alcantara.
Oder wenigstens ein weiches Leder guter Qualität.
Gibts da was?
Oder muss ich zu einem Sattler?
Beim Michelin Sport Cup 2 sollte dazu erwähnt werden, dass der nur bei trockener Strecke wirklich gut funktioniert und dann noch wenn er richtig warm gefahren ist.
Ein Status den ich mit dem Cup2 damals mit dem BMW Z4 selten erreicht habe.
Kalt fährt er sich nicht so gut und bei Regen ist er meinem Favoriten, dem GY Asym 6, eh unterlegen.
Also, sicher ein Top Reifen im Trockenen wenn man es krachen lässt.
Hast Du eigentlich eine ordentliche Werkstatt gefunden?
Würde mich interessieren.
So wie ich das sehe ist eine sportliche Fahrwerkeinstellung nur mit verstellbaren Domlagern vorne und verstellbaren Querlenkern hinten möglich.
Nur so lassen sich „ordentliche“ Sturzwerte einstellen.
Ohne diese „Tools“ ist der Sturz vorne zu gering und hinten zu groß um sportlich zu fahren.
Der Mini ist halt in der Serie auf „sicheres“ untersteuern ausgelegt.