Beiträge von Zefix

    Heute wurde das Fahrwerk und die Querlenker hinten eingebaut und abgenommen,


    Einstellwerte fast wie von mir geplant.


    Sturz vorne bei voller Ausnutzung der verstellbaren Domlager-1°35‘ mehr ging nicht.

    Das ist ein durchaus ordentlicher Wert, mein Ziel war allerdings -1°45‘


    Sturz hinten -1°15‘ und da wäre noch viel weniger gegangen.


    Spur vorne gesamt 12‘ hinten gesamt 20‘


    Klicks vorne 8 und hinten 6


    Wolfgang Weber hat hinten 4 Klicks empfohlen, da Wolfgang immer sehr sportlich orientiert ist habe ich 6 Klicks einstellen lassen. Da kommt man ja nach dem Einbau nicht mehr ran.


    Die Höhe haben wir rundum auf 330mm eingestellt.

    Optisch sehr schön - für den, der zurückhaltend sportlich unterwegs ist.

    In der Abnahme wurden freundlicherweise 315mm eingetragen, ich kann also noch etwas runter bei Bedarf.


    Fahreindruck heute auf der BAB - perfekt - das Ansprechverhalten ist deutlich besser als Serie.


    und bei wem habe ich es machen lassen: DD Performance, Dominik Donaubauer, bei Passau.

    Dominik macht das mit viel Leidenschaft und Sinn fürs Detail.

    Meinen GTI hat er auch gemacht.

    Ich kann Dominik nur empfehlen !!!



    Sauber unter Last angehoben um Alles festzuziehen

    IMG_1459.jpeg



    Essentiell für vernünftigen Sturz

    IMG_1449.jpeg



    Das war noch vor der Einstellung der Höhe, jetzt gibts viel mehr Restgewinde

    IMG_1455.jpg



    Und dann noch perfekt symmetrisch eingestellt

    IMG_1464.jpeg

    Meinen Brodit-Adapter mit MagSafe hatte ich schon mal gezeigt.


    Jetzt endlich mal in eingebautem Zustand.

    Dadurch, dass ich den MagSafe nach rechts oben etwas versetzt angebracht habe bleibt das Navi voll im Sichtfeld.


    _1050363.jpeg


    Mit iPhone (14 Pro)


    _1050365.jpeg


    Durch einen Winkeladapter für den USB-C Anschluss verläuft das Kabel nicht vor den Schaltern

    (Sorry, etwas unscharf)


    _1050366.jpeg


    Induktionsschale habe ich auch, aber ich habe das Mobile lieber im Sichtfeld.

    Also,


    - die Werte werden mit den verstellbaren Domlagern des XTA und den verstellbaren Querlenkern hinten erreicht.

    - der Mini wird bei mir nie eine Rennstrecke sehen, eher die Sella Ronda


    auf jeden Fall werde ich berichten.