20240207: Pressemeldung - Der neue MINI Cooper C F66 und der neue MINI Cooper S F66 - Der neue MINI Cooper mit Ottomotor.

  • Der neue MINI Cooper mit Ottomotor:
    Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
    07.02.2024 PRESSEMELDUNG


    Die fünfte Generation des MINI Cooper steht für Einfachheit in ihrer charismatischsten Form. Markentypische Proportionen erinnern an die Historie von MINI und geben dem neuen Modell zusammen mit dem markanten Frontgrill sein charakteristisches Gesicht. Der Innenraum überzeugt mit minimalistischem Design, digitalen Innovationen und einem immersiven Nutzererlebnis.


    München. Innerhalb der neuen Modellfamilie bezeichnet MINI die Leistungsstufen seiner Benzinmotoren für den MINI Cooper mit der Kennzeichnung C und als leistungsgesteigertes Modell mit der Kennzeichnung S. Damit ergänzen zwei effiziente Ottomotoren mit wahlweise drei oder vier Zylindern das attraktive Antriebsportfolio des neuen MINI 3-Türers. Die neue Generation der Ikone von MINI bringt das markentypische Gokart-Feeling auf die Straße. Das reduzierte Design des MINI Cooper vereint traditionelle Markenwerte mit beeindruckender Klarheit.


    IMG_7233.png


    „Bei MINI heißt ‚Power of Choice‘, dass wir neben vollelektrischen MINI Modellen auch solche wie den neuen MINI Cooper mit Ottomotor anbieten. Das Auto ist ideal für all jene Menschen, die einen klassischen MINI 3-Türer fahren möchten, und traditionelle Performance und den charakteristischen Sound eines Verbrennungsmotors schätzen“, sagt Stefanie Wurst, Leiterin von MINI.


    Im Interieur liegt der Fokus auf MINI typischem, minimalistischem Design und besonderen Materialien. Technische Innovationen wie das MINI Operating System 9, die neuen MINI Experience Modes und ein breites Angebot digitaler Funktionen schaffen ein immersives Nutzererlebnis.


    weiter unter Quelle:

    Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
    Die fünfte Generation des MINI Cooper steht für Einfachheit in ihrer charismatischsten Form. Markentypische Proportionen erinnern an die Historie von MINI und…
    www.press.bmwgroup.com

  • Die Front schon, aber Heck und das minimalistische interior Design :(


    Seitdem vor gut 2 Jahren das erste Mal das Heck zu sehen war, fand ich es gelungen.


    Ich habe den J01 - mit gleichem Heck und Interior - ja schon vor einigen Wochen gesehen und konnte auch einige Zeit drin sitzen.


    Meine Erwartung an eine neue Generation ist absolut erfüllt. Es fühlt sich alles hochwertig an, die Bedienung ist fantastisch und erfüllt höchste Ansprüche.


    Und genau dafür steht MINI, dass es etwas Außergewöhnliches gibt, was es eben nicht in jedem "normalen" Auto zu finden gibt.


    Ich bin wirklich rundrum von der neuen Generation, egal ob F66 (F65 und F67 werden ja folgen), oder J01 sehr begeistert und kann MINI nur zum Neuen gratulieren!

    Job bestens erfüllt!

  • Wir hatten Ihn ja im April letzten Jahres gesehen, aber jetzt irgendwie aus den Kopf die Bilder. Gerade von der Seite ist die Optik so wie ich mir einen 3-Türer MINI 2024 vorstelle.

    Und Innen ist das ganze erst recht ein Highlight. Mal sehen ob es für das Cabrio eine Heckträger / AHK Lösung gibt das wäre dann ein Grund den JCW zu tauschen.

    Farbe hat was vom Ice Blue od. helles Silk green. jedenfalls mal was anderes. Dir meisten werden ja doch wieder grau od. schwarz. :/

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Gerade von der Seite ist die Optik so wie ich mir einen 3-Türer MINI 2024 vorstelle.

    Und Innen ist das ganze erst recht ein Highlight. Mal sehen ob es für das Cabrio eine Heckträger / AHK Lösung gibt das wäre dann ein Grund den JCW zu tauschen.

    Farbe hat was vom Ice Blue od. helles Silk green. jedenfalls mal was anderes.


    Ich stimme in allen Punkten zu und finde den F66 insgesamt ausgewogener als den MINI J01. Ich finde die Farbe ist grandios :love: :love: :love: und er wirkt kleiner. Gute Entwicklungsstufe. Es ist mehr oder weniger ein Facelift des F56 :/

  • Bin auf den Konfigurator gespannt. Beim J01 ist das ja schon schlimm mit den Paketen. So wie das früher war mit Sitzheizung für 300 Euro geht das jedenfalls nicht mehr ;(

  • Das neue Modell ist so gar nicht mein Fall - da bin ich komplett raus. Aber das ist ja ein Glück auch immer Geschmackssache. Front und Seitenführung gehen noch, das Heck passt mir gar nicht, zudem: keine sichtbaren Auspuffblenden, keine Lufthutze in der Haube (auch wenn bis auf Eventuri ohne Funktion) und keine Lufteinlässe in Frontschürze, Heckschürze sieht auch sehr spartanisch aus. Innenraum wirkt mir auch zu Clean - aber wie gesagt, alles Geschmackssache...

    Habe zwar schweren Herzens meinen drei Jahre alten Cooper S nun gegen einen der letzten neuen Works eingetauscht, habe aber das Gefühl, dass es wohl erstmals der letzte Mini für mich ist 🫤