Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • bei diesen "Tarifwechseln" habe ich nur Sorge vor Fußangeln im Kleingedruckten, davor, dass klammheimlich irgendeine Leistung wegfällt.

    Manchmal hilft es auch nur zu kündigen und bekommt dann oft auch einen besseren Tarif.

    das habe ich jetzt beim Wechsel unseres Telefonanbieters gemerkt. Der "Neue" sagte uns, wir sollten nach 2 Jahren bei ihnen wieder kündigen und neu abschließen, um weiter den vergünstigten Anfangstarif zu bekommen, zudem war der Abschluss am Telefon (!) günstiger als er online gewesen wäre.
    Die gleiche Erfahrung habe ich bei Zeitschriften Abos gemacht. Wenn man kündigt, wird mit einer ordentlichen Prämie versucht, einen wieder zurückzuholen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Kann mir wer sagen, welche HSN bzw. TSN mein 2017er F56 JCW Handschalter haben wird? Zwecks Versicherungsvergleich. Danke.

    wenn ich eine HSn/TSN suche, gebe ich bei autoteile24 das Wunschauto ein und dort wird dann die Bezeichnung mit angezeigt.

  • Ja, aber irgendwie gibt es 0005/CCR und 0005/BTS?

    Hast Du die Gegenprobe gemacht?


    Ich finde nur 0005 CCR.
    Gib dies mal in der Versicherungssuche ein, dann wirst D schon auf einen works mit 231 PS treffen. Das sollt für Vergleiche reichen

  • Hier mal eine kurze Erfahrung von mir was die Versicherung vom Cooper und Cooper D betrifft.


    Ich habe vor dem Kauf lange überlegt ob Benzin oder Diesel.


    Da ich schon einen Seat Ibiza FR TDI hatte, der richtig teuer im Unterhalt war, ist der Diesel eher weggefallen.


    Dann war ich jedoch sehr überrascht, dass bei der Versicherung im Jahr nur 40 Euro Unterschied beim Cooper und Cooper D sind.


    Die Dame der Versicherung war ebenfalls überrascht.


    Erklärung:
    Die jüngeren Leute kaufen sich eher den Benziner. Somit Unfallrate höher.
    Der Diesel wird eher von erfahrenen Autofahrern für längere Strecken genutzt. Das Verhältnis von Kilometern und Unfällen ist somit relativ gleich.



    Also immer vorher informieren. :)