Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Hab die Tage die Versicherung für Jack den II. bekommen und bin grad erstmal aus allen Wolken gefallen.
    Hatte am 22.12.2016 schon mal für die nächste SF-Klasse für 2017 alles ausgerechnet. Da kam ich auf 490,- p.a.
    Am 03.01.2017 kam dann die Rechnung über 523,-
    Ich natürlich sofort online geguckt und durchgerechnet - Ergebnis 503,-
    Hab ich sie dann mal gefragt was das soll und die fadenscheinigste Mail seit langem bekommen. Manchmal frage
    ich mich, ob die ihre Mails überhaupt lesen. Wenn ich meinen Kunden solche Antworten geben würde, wäre ich meinen Job
    längst los.
    Die Abrechnung für 2016 zusammen mit der Verrechnung von Jack I ist auch total untransparent. Die Zeiträume überschneiden
    sich mehrfach, nirgends steht dabei was was ist. Ein Traum. Auf meine Fragen dazu sind sie kaum bis gar nicht eingegangen.


    Hab jetzt den Tarif rückwirkend zum 01.01. 2017 gewechselt - also gleicher Tarif, neuer Preis. Abgebucht wird eh erst
    am 17.02.2017. Bloß gut, dass das innerhalb von 2 Minuten gemacht ist.

  • Hab jetzt den Tarif rückwirkend zum 01.01. 2017 gewechselt - also gleicher Tarif, neuer Preis.

    bist Du bitte so nett und erklärst das mal genauer? Ich nehme mal an, Du hast die Änderungen im persönlichen Bereich der HUK24 vorgenommen und "neuer Preis" ist ein günstigerer Preis (503,- statt 523,-).
    Du schreibst, Du hast den Tarif rückwirkend gewechselt, gleichzeitig aber "also gleicher Tarif " ?(
    Hast Du etwas im Tarif gewechselt oder den bisherigen Tarif zum 1.1. neu abgeschlossen?
    Danke!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja die Versicherungsgesellschaften, aber auch Anbieter von Energie, Telefon oder sonst was haben sich schon seltsamme Praktiken angewöhnt.


    Der Bestandskunde ist uns wurscht.
    Es gibt keine Treueboni, sondern dauernde Tarifwechsel und Lockangebote für Neukunden.

  • @Skipper ja haben wir im persönlichen Bereich des Online Portals gemacht.


    Machen wir seit Jahren so, dass wenn die Erhöhung kommt, wir durchrechnen was ein Tarifwechsel bringt und wenn das günstiger ist wird der Tarif gewechselt.


    Nach der Mail haben wir den Tarif gewechselt und konnten auch angeben, dass dies rückwirkend zum 1.1. geschehen soll.

  • bist Du bitte so nett und erklärst das mal genauer? Ich nehme mal an, Du hast die Änderungen im persönlichen Bereich der HUK24 vorgenommen und "neuer Preis" ist ein günstigerer Preis (503,- statt 523,-).Du schreibst, Du hast den Tarif rückwirkend gewechselt, gleichzeitig aber "also gleicher Tarif " ?(
    Hast Du etwas im Tarif gewechselt oder den bisherigen Tarif zum 1.1. neu abgeschlossen?
    Danke!

    Also ich hab am 03.01.2017 die Rechnung für meinen neuen CooperS bekommen. Wenn man im persönlichen Bereich angemeldet ist, hat man den Vorteil, dass bei
    einer Angebotsberechnung und anschließender Antragstellung bereits viele persönliche Daten schon ausgefüllt sind.
    Dann hab ich mir ein Angebot ausrechnen lassen. Der Endpreis war günstiger als das was ich bekommen hab. Man kann am Anfang direkt anklicken "Tarifwechsel" oder eben neues Auto versichern etc. und stellt dann den Antrag. Das ging sogar rückwirkend zum 01.01.2017.
    Der Tarif ist dabei exakt der gleiche, wie ich ihn schon habe, also keine Änderungen.
    Da ich ja 14 Tage Widerufsrecht hab, war das kein Problem.


    Sonst betreibe ich dieses Spiel immer Anfang Dezember wenn die neue Beitragsrechnung fürs Folgejahr kommt.

  • Sonst betreibe ich dieses Spiel immer Anfang Dezember wenn die neue Beitragsrechnung fürs Folgejahr kommt

    danke Dir für diesen guten Tipp :0008:
    Das habe ich jahrelang versäumt, weil ich meinte, schon alles ausgereizt zu haben. Man lernt eben nie aus.
    man muss also "nur" auf den Gedanken kommen, "Tarifwechsel" anzuklicken, obwohl man ihn gar nicht wechseln will ...


    Nachträglich noch ganz herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Neuen!


    @01goeran, Dir natürlich auch danke für Deine Antwort, sorry, war mir untergeschnitten

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Ergänzung