Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • Normal kosten Versicherungen ja nur und wenn man was will dauert es gern mal.


    Wir haben die Tage eine Info bekommen, dass wir zum Jahresende Geld zurück bekommen, ja richtig wir bekommen Geld zurück.


    Aufgrund der Situation mit Corona sind wohl deutlich weniger Schadensfälle zu verzeichnen und deswegen werden Beiträge erstattet.


    Zu erst haben wir Gedacht es handelt sich um Spam, aber als dann noch ne Info für den zweiten MINI kam, war klar hier will uns keiner verarschen.


    Mich würde interessieren ob es ein Einzelfall ist, oder ob noch mehr Versicherte profitieren.


    PS: Wir sind mit beiden MINIs bei der HUK24.

  • Schau mal hier: https://www.mydealz.de/diskuss…ruck-wegen-corona-1664333

  • Aufgrund der Situation mit Corona sind wohl deutlich weniger Schadensfälle zu verzeichnen und deswegen werden Beiträge erstattet....
    Mich würde interessieren ob es ein Einzelfall ist, oder ob noch mehr Versicherte profitieren.
    PS: Wir sind mit beiden MINIs bei der HUK24.

    Göran, wir sind ebenfalls bei der HUK24. Ich habe kürzlich über Kontaktformular angefragt, ob ich für die deutlich geringere Fahrleistung in diesem Jahr einen Bonus bekomme, oder ob sich das verrechnen lässt. Die erste Antwort bestand nur aus augeschnittenen Textbausteinen der FAQ, die mit meiner Frage nichts zu tun hatten. Auf meine wiederholte Anfrage bekam ich eine Absage:
    "Sollten Sie in einem Jahr weniger fahren, dann können Sie die Fahrleistung für dieses Jahr entsprechend ändern. Die jährliche Fahrleistung wirdimmer zum 01.01. des jeweiligen Jahres geändert. Eine Verrechnung der nicht gefahren Kilometer mit einer evtl. höheren jährlichen Fahrleistungim nächsten Jahr ist nicht möglich. Fahren Sie im Folgejahr wieder mehr, ist die jährliche Fahrleistung wieder zu ändern.Die Änderung der jährlichen Fahrleistung können Sie jederzeit selbst eingeloggt über Ihren Servicebereich vornehmen."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich bin bei der HUK. Die sind zwar etwas teuer, das ist mir der Service aber Wert.


    Ich rufe dort an, wenn die angegebene max. Jahresfahrleistung (i.d.R. 9000 km) überschritten oder eine dritte Person das Auto fährt und es wird geändert.


    Vor Jahren hatte ich die Differenz einmal ermittelt und meine in Erinnerung zu haben, dass es im Jahr ca. 15-20 € waren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Vor Jahren hatte ich die Differenz einmal ermittelt

    habe ich kürzlich gemacht (natürlich für meine Einstufungen bei der HUK24):
    ausgehend von 12000 km:

    • 9000 km: -14,-€
    • 6000 km: -34,-€

    aufgrund des nach meinem Empfinden schlechten Service der Versicherung habe ich schon öfter überlegt, zu wechseln. Aber wer sagt mir, dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme?
    In den Leistungen und Beiträgen schneidet die HUK24 ja meist recht gut ab und darauf kommt es letztlich an.

    umso überraschender find ich dann jetzt diese Aktion

    bin mal gespannt, ob mich diese Aktion auch erreicht. Im November kommt ja die Jahresrechnung.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • umso überraschender find ich dann jetzt diese Aktion

    wir haben heute auch Nachricht von der HUK24 erhalten :) :


    "bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland
    weniger Auto gefahren. Dadurch verzeichneten wir im April und Mai
    deutlich weniger Schadenfälle in der Kfz-Versicherung. Gerne beteiligen
    wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung...
    ... Wie viel Geld Sie zurückbekommen, kann erst nach Ablauf des Geschäftsjahres 2020 berechnet werden. Das wird voraussichtlich im
    Frühjahr 2021 sein. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.
    Wir werden die Summe, sobald diese im Frühjahr 2021 feststeht, auf Ihrer
    nächsten Rechnung oder Versicherungsschein für die Kfz-Versicherung
    gutschreiben."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.