Versicherung des F56 - ganz allgemein - Unsere Diskussion, inkl. evtl. Hilfestellung für Anfänger

  • nach ziemlich unklaren Auskünften per Mail, ob eine rückwirkende Berücksichtigung möglich ist, habe ich bei der HUK24 problemlos online meine Fahrleistung für 2020 von 12000 auf 6000 km herabsetzen können. Auf der Eingabemaske kann man wählen, ob für 2020 oder 2021.
    immerhin eine Ersparnis von 34,- € :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe zuletzt für meinen Cooper S F 57 inkl. VK und "mit Alles" -wie es so schön beim Döner heißt -knapp 400 € im Jahr gezahlt (9.000 km/Jahr). Es kommt natürlich auch immer auf die SF-Einstung und abdere mögliche Rabatte oder Zuschläge an.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe zuletzt für meinen Cooper S F 57 inkl. VK und "mit Alles" -wie es so schön beim Döner heißt -knapp 400 € im Jahr gezahlt (9.000 km/Jahr). Es kommt natürlich auch immer auf die SF-Einstung und abdere mögliche Rabatte oder Zuschläge an.

    Bei mir ebenfalls um die 400€ incl. VK, bei 12.000 km, mit fast allen möglichen Rabatten :D:0006:

  • Ich habe gerade den neuen Versicherungsschein (inkl. Rechnung) für meinen SE für 2021 bekommen, war auf die Einstufung/Kosten gespannt und bin mit € 165,18 (HP + VK, 15 % Beitragssatz) sehr zufrieden.

  • Ich habe zuletzt für meinen Cooper S F 57 inkl. VK und "mit Alles" -wie es so schön beim Döner heißt -knapp 400 € im Jahr gezahlt (9.000 km/Jahr). Es kommt natürlich auch immer auf die SF-Einstung und abdere mögliche Rabatte oder Zuschläge an.

    Ja seitdem ich vom Land in die "Stadt" gezogen bin und jährlich auf 35000 km komme is der 1000er immer fällig. Wobei ich das bei SF 32 schon Minimal übel finde.
    Aber nach der Recherche auf mehreren vetgleichsportalen geht es mit den Rahmenbedingungen nicht wesentlich billiger :( .


    Naja wer schön viel rumfahren will muss halt leiden :D .

  • Heute ist die Beitragsrechnung der HUK Coburg eingetrudelt.

    Wir erhalten eine Beitragsrückerstattung "Corona Bonus" (nicht allzu viel, aber immerhin) und zudem wird die Versicherung für 2022 günstiger.

    Da kann ich nur sagen, HUK Coburg :0011:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017