Verschobenes Cover in der Hauptanzeige

  • Hi,


    ich Haber leider mit der Suche nichts dazu finden können, auch wenn ich nicht glauben kann, das dies noch nie thematisiert wurde. In unserem Mini SE von 2021 sieht die Cover-Anzeige im Hauptdisplay so aus:

    IMG_3066.jpg


    Offensichtlich (zumindest für mich) ist das Cover (hier das SWR3 Sendungslogo) nach oben rechts verschoben. Das ist IMMER so. War schon seit Auslieferung so. Nun hat mein Sohn gemeint, das bei einem Bekannten im Verbrenner das Cover ganz korrekt im Kreis angezeigt werden würde.


    Ist dem so? Sprich: Gibt es eine Software-Version, bei welcher die Cover Anzeige ordentlich zentriert, da, wo sie jeder normale Mensch hinplatzieren würde, anzeigt?


    Ich dachte bisher immer, das die Entwickler bei diesem Punkte schlicht vorher zuviel gezecht hätten.... Sonst hätte man das ja schon längst behoben.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Bei meinem SE ist das auch so und da ich keinen Vergleich zu Verbrenner F-Modellen habe, hab ich mir jetzt allerdings nichts weiter dabei gedacht... MINI halt 😄 Ich gucke es mir mal im SE meiner Mum an, unsere sind aber beide auch EZ 2021.

  • Ich mag ja das "schräge" an Mini (und befürchte, das dies mit dem neuen verloren gehen wird). Aber DAS ist dann doch etwas befremdlich ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Darum geht es ja nicht. Die Frage war, warum das Senderlogo nicht mittig im Kreis angezeigt wird, sondern so komisch nach oben rechts verschoben.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich finde das Problem faszinierend.

  • Hier, CooperSE aus 06/23, alles ok.

    Interessant. Weißt du, welche Software du drauf hast?


    Es steht ja irgendwann der TüV/Inspektion an. Ggf. sollen sie mir dann mal ein Update einspielen.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern