beste non-Runflat Sommerreifen

  • Hab den SportContact7 nach dem Cup2 drauf und bin einfach nur komplett enttäuscht. Um Mittellage viel zu weich Auto fühlt sich weniger direkt als ein Golf an. Bin sehr frustriert.

    Die hatte jemand beim letzten Trackday und er fuhr gut um die Kurve. Schwöre selbst auf Michelin, aber der Conti schien gut zu sein.

    Ist der Luftdruck korrekt?

    Schon eingefahren?


    Und ja, natürlich ist der Wechsel vom Cup2 spürbar!

  • Die hatte jemand beim letzten Trackday und er fuhr gut um die Kurve. Schwöre selbst auf Michelin, aber der Conti schien gut zu sein.

    Ist der Luftdruck korrekt?

    Schon eingefahren?


    Und ja, natürlich ist der Wechsel vom Cup2 spürbar!

    In den Kurven ist er okey aber muss um die Mittellage so viel lenken dass überhaupt was passiert. Hab Luftdrücke versucht von 2,3 bis 3,4 bar. 2,9 bar haben am Besten funktioniert. Vorspur und Nachspur vorne probiert immer das gleiche Problem. Hab nur mehr Untersteuern seit den sport contact7 7. Sind ca 1500km jung jetzt.

  • Im MX5 Forum (der hat auch 205/45R17) fahren den einige und sind zufrieden. Kürzlich hatten wir ein Thema, wo es um den Goodyear, den Conti Premium contact 7 und den Michelin Pilot Sport 5 ging. Zusammenfassung war, dass der Michelin der beste im trockenen und mit großem Abstand der teuerste ist

    Conti ist der beste im Nassen und Preisliches Mittelfeld

    Goodyear ist der günstigste und der beste "Bang for the buck". Wobei die Unterschiede in den Tests wirklich marginal sind und für Otto Normalverbraucher, wie wir es nun mal überwiegend sind, vermutlich nicht merkbar. Ist jetzt nicht so, dass man mit dem GY einen 3m längeren Bremsweg hat oder so. Ist ein sehr guter Reifen