Ich hatte üblicherweise das Problem, dass mir der Mini viel zu wenig Restreichweite angezeigt hat.
Beitrag
RE: Langstrecke mit dem Mini Cooper SE
Auch wir haben jetzt unsere erste "Langstrecke" mit dem Cooper SE durch gebracht und haben von allen bereits erwähnten Problem etwas gehabt. Insgesamt ging es aber gut, braucht man absolut keine Angst vor zu haben. Das einzige Problem ist, dass die Reichweitenberechnung des Mini leider vollständig unbrauchbar ist.
Unsere Route ging von einem Dorf etwas nördlich von Berlin in ein Dorf etwas östlich von Erfurt. Ca. 340km one-way. Samstag Nachmittag hin, Sonntag Nachmittag zurück. Gefahren sind…
Unsere Route ging von einem Dorf etwas nördlich von Berlin in ein Dorf etwas östlich von Erfurt. Ca. 340km one-way. Samstag Nachmittag hin, Sonntag Nachmittag zurück. Gefahren sind…
Meine hauptsächliche Frage wäre, wie schnell ihr denn gefahren seid, wenn die Reichweite so rapide runter geht?
Von 100 auf 130 km/h verdoppelt sich der Verbrauch nämlich ca (also die Reichweite halbiert sich). Wenn ihr also 120+ gefahren seid, wären eure Reichweitenprobleme mit 10 km/h weniger vermutlich schon gelöst
Und gegen hohe Ladepreise hilft die ad-hocmap
Gibt's inzwischen auch als app
Darin sind nur ladesäulen gelistet, an denen man ohne vorherige Registrierung für maximal 50ct/kWh laden kann