Beiträge von roady

    Hi,


    habe folgendes Problem:


    Bei mir fällt die Restweitenanzeige kurz nach Fahrtbeginn abrupt um 30 km, die Prozentanzeige bleibt korrekt. Im Laufe der Fahrt fällt die km Anzeige kaum bleibt dann auch Mal für 10 km unverändert. Irgendwann gleicht sich dann wieder an die Prozentanzeige an. Das passiert aktuell bei fast jeder Fahrt. Kurz nach Fahrtbeginn bekomme ich dann somit auch des öfteren die Meldung, dass ich demnächst laden soll obwohl noch ausreichend Akkukapazität vorhanden ist. Kann ich da irgendwo etwas kalibrieren. Kennt jemand das Problem.

    Für eine kurze Rückmeldung vielen Dank.

    LG Oliver

    Hi,


    Ich habe Mal eine Frage zur Vorrklimatisierung im Winter. Bei mir wird bei der Vorrklimatisierung im Winter auch der Sitz ein wenig vorgeheizt. Wenn ich dann ins Auto steige und losfahre ist das angenehm. Jedoch habe ich das Gefühl das weiterhin der Sitz leicht beheizt wird obwohl die Sitzheizung aus ist. Habe dann auch einmal die Sitzheizung auf eins gestellt und dann wieder auf aus. Jedoch wird der Sitz meine ich weiterhin leicht beheizt. Ist aber nur bei der Vorrklimatisierung der Fall ! Ist das normal ?

    Für eine kurze Rückmeldung vielen Dank.

    LG

    Hi,

    möchte das Thema noch Mal aufwärmen.


    Habe jetzt meinen Mini ca. 1.5 Monate.


    Lade aktuell immer an meiner Wallbox auf 100%.

    Aktuell habe ich lt. Bordcomputer so ca 13.5 kWh Verbrauch. Wenn ich meine verbrauchte Menge an der Wallbox mit den gefahrenen Kilometer in Relation setzte, komme ich auf 16,7 kWh. Das sind über 20% Verlust. Sind die beim Mini so hoch ?🤔hatte mit 10 %bis 15% gerechnet. Hat jemand ähnliche Werte ?

    Danke für die Rückmeldung.


    Ich sehe aktuell in der Mini App das ich 29,5 geladen habe und noch 18 % Restakku hatte. Also mehr als die Nettokapazität geladen. Meine Wallbox zeigt ebenfalls eine Lademenge von 29,5kwh. In der Mini App sollte doch maximal knapp unter 29kwh ersichtlich sein aber nur wenn ich von 0 auf 100 % lade. Bei mir steht jetzt in der App 29,5 obwohl ich noch Restakku von knapp 20% habe ! 🤔🤔

    Hi,


    ich habe seit Juli einen Mini SE mit Premium Extra. Wird Alexa erst bei beim Paket Premium plus unterstützt. Die App wird im Fahrzeug angezeigt . In der App steht bei Alex car Integration unter meinem Fahrzeug Bild wird nicht unterstützt. Verbinden konnte ich. Jedoch funktioniert es im Fahrzeug nicht .


    LG