PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

  • Nach ausführlicher Lektüre des Links gehe ich da morgen früh doch selbst dran. Der Tipp mit dem Schild verkehrt rum in den Halter zum Anbohren ist glaub ich pures Gold. :love:


    Dass das mit PDC vorne immer noch so verbaut wird, ist echt oberarm. Wie oft ich das schon an Kreuzungen per Schalter deaktivieren musste - und ich hab den Kleinen seit 4 Wochen...


    Morgen OP!

  • Ich habe meinen Mini noch nicht, aber mit den Piepsern vorne habe ich mit anderen Fabrikaten doch eher negative Erfahrungen gemacht. Der eine piept beim Anlassen in der Garage, obwohl die Handbremse angezogen ist und der Leerlauf drin ist, der andere piepst immer mal vor den Ampeln wenn die Grashalme im Wind wackeln. Ich habe mich daher bei meinem F57 gegen PDC vorn entschieden. Dafür lieber die Rückfahrkamera, beim Cabrio macht die definitiv Sinn. Bei drr Fahrzeuggröße findet si h auch eine Parklücke ohne Parkassi.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • Also die PDC Sensoren sollten vorne erst "piepen" wenn Sie durch Betätigung des Schalter aktiviert wurden ?! hinten durch einlegen des Rückwärtsganges. Und ja in Parkhäusern oder hier beim rangieren im Autohaus sind die vorderen nicht unbedingt hinderlich. :whistling: .


    Die Thematik mit Kennzeichenhalter, ist in den Autohäusern, meines Erachtens zwar bekannt, aber nicht jeder "Monteur" evtl. korrekt eingewiesen, denn es gibt ja Schablonen ( zumindest BMW / MINI ) für die Montage ohne Halter.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ...Die Thematik mit Kennzeichenhalter, ist in den Autohäusern, meines Erachtens zwar bekannt, aber nicht jeder "Monteur" evtl. korrekt eingewiesen, denn es gibt ja Schablonen ( zumindest BMW / MINI ) für die Montage ohne Halter.


    ... und nebenbei bemerkt, sind die Halter vorne auch unzulässig, was vielen unbekannt ist.


    Ich habe meinen neuen SE ganz korrekt vorne ohne und hinten mit einem Kennzeichenhalter bekommen! :thumbup:

  • Also die PDC Sensoren sollten vorne erst "piepen" wenn Sie durch Betätigung des Schalter aktiviert wurden ?!

    Das kann man im Menü einstellen. Entweder erst bei Tastendruck oder selbsttätig beim Erkennen eines Hindernisses vorne. Ich habe die automatische Erkennung an und es funktioniert einwandfrei. Und hilfreich ist es auch, mit PDC fährt man viel näher an Dinge ran, als man es sich per Auge trauen würde.