PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

  • ... und nebenbei bemerkt, sind die Halter vorne auch unzulässig, was vielen unbekannt ist.


    Ich habe meinen neuen SE ganz korrekt vorne ohne und hinten mit einem Kennzeichenhalter bekommen! :thumbup:

    Wie ich meinen S bekommen habe ,habe ich meinem Verkäufer gesagt : Ist vorne ein Kennzeichenhalter dran, bekommste Schläge! Das hat geholfen :thumbsup:

  • Also die PDC Sensoren sollten vorne erst "piepen" wenn Sie durch Betätigung des Schalter aktiviert wurden ?!

    Nope, wenn ich mit meinem Clubbi langsam an ein HIndernis ranfahre, wird der Parkpieser automatisch aktiviert - was ich durchaus auch sinnvoll finde.


    Beim normalen Ranfahren an dern Vordermann an einer roten Ampel piepsen sie allerdings nicht, was ja auch sinnvoll ist.


    Ich habe übrigens vorne einen Kennzeichenhalter dran und null Probleme damit.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • So ist auch der Normalfall und dass er an Ampeln still ist, sollte auch schlüssig sein, da PDC vorne erst ab 60cm Abstand reagiert und man den Kofferraum des Vordermannes schon meiden sollte. :D Aber genau da wollte meiner wegen der Halterung nicht mitspielen. Kategorisches Piepen an nahezu jeder Kreuzung - gerne auch ohne Vordermann. Durch das Teil in Sensornähe war tatsächlich fast jedes langsame Anrollen n Einparken für den Kleinen.