Michael‘s neuer Mini F56 JCW

• Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen ! Da hast Du dir ja eine geile Farbe ausgesucht ! Die selbe Farbe habe ich bei meinem U25 SE all4 :love: :love: . Die Farbe ist einfach Himmlisch ! :thumbsup:

• Weil die grausam sind. Ergonomie gleich null. War für mich ein klarer Grund dagegen.

Dito, habe deshalb für viel Geld einen gebrauchten JCW aus 2023 gekauft. Da gefällt mir die Innenausstattung deutlich besser und die Sitze haben Seitenhalt. Aber ich habe unter 70kg. Daher kann man bei Sitzen nie für andere sagen gut oder schlecht. Mit 150kg wird jeder die alten JCW Sitze als furchtbar bezeichnen.

Innenausstattung ist auch Geschmackssache.

Daher: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Weiterhin viel Vorfreude auf den Neuen.

Es ist der einzige Kleinwagen der noch als Cabrio erhältlich ist und Fahrspass vermittelt. Kein anderer Hersteller hat noch etwas ähnliches im Angebot.

• Finde ich nicht, Nachbarin hat einen J01 als JCW, Sitze finde ich gut

Sitzfläche ist viel zu kurz, kein Seitenhalt. Habe nach 10 Minuten fahrt echt gearbeit um gut zu sitzen, es ging garnicht und ich bin lediglich 1,80m. Hoffe dass kommende Generationen wieder zu Mini zurück kommen und nicht das was die grade machen. Im Stand mit dem Verkäufer den Sitz versucht richtig einzustellen aber war nicht möglich. Design bin ich etwas gespalten zu, aber das ist Geschmackssache. Für mich war wichtiger anständig zu sitzen, im Alltag und auch mal sportlich und/oder länger. Deshalb kommt jetzt ein 23er F56.

Wenn Dir es zusagt ist es ja voll in Ordnung, wünsche Dir viel Spass mit dem Auto.

• Ich war auch „vorher“ nicht sicher - ist der „Neue“ etwas für mich oder doch nicht.

Nach 1,5 Stunden Probefahrt war ich zu 100% begeistert.

Auch die Sitze passen für mich PERFEKT - ich bin auch „nur“ 1,81m mit 78Kg.

Ich sitze sehr sportlich Orientiert in meinen Fahrzeugen - nicht wie manch anderer der fast im Sitz „liegt“.