Rennstrecke/ Trackday Anfängerfragen

  • In 2008 bin ich mein ersten Runden auf der Nürburgring gefahren, dass waren mein ersten Runden auf ein Rennstrecke.

    ich war damals 42 Jahre "alt".

    Bin etwa 2000 Runden gefahren denke ich und bei Regen ein BMW in die Planke gefahren, weil ich wenig Erfahrung hätte mit Heckantrieb, hätte auf ein normalen Strasse auch passieren können.

    Mal ein Dreher die glimplich ablief und ein Dreher über Öl/Betriebsmittel mit etwa 4000Euro Schaden.

    Auch mal als Passagier eingeschlagen.

    Auch ein paar Tagen da erlebt dass jemand todlich verunfallte, sehr sehr traurig.

    Aber rundherum in die Eifel sind noch viel mehr Unfalle mit Toten.

    Seit Topgear da war und auch noch Internet und YouTube dazu kam, ist das Anzahl Besuchern explodiert.

    In Anfang wann ich da gefahren habe, war es mehr miteinander fahren statt gegeneinander für mein Gefühl. Ich bin mit etwas über 200PS gefahren, dass ist nichts im Vergleich mit was da heutzutage fahrt.

    Ich besuche der Ring noch einige Male im Jahr aber habe schon ein paar Jahren kein Jahreskarte mehr.

    Ab und zu fahre ich mal ein paar Runden wann nicht zuviel los ist, weil die Strecke ist echt genial.

    Ein Trackday auf Spa kann ich auch emphelen, auch ein tolle Strecke.

    Trackdays sind aber nicht billig, aber dafür weniger Idioten und es gibt Streckenposten und Idioten werden gewarnt und/oder weg geschickt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe Interesse einmal an einem Training auf dem Bilster Berg teilzunehmen (ist halt recht nah).


    Wer hat Erfahrung mit dem Mini auf der Strecke bzw. wer fährt evtl. dieses Jahr dort.


    Gruß

    Bladerking

  • MINI hat vor Corona dort die Händler Präsentationen mit Fahraktiven Teil stattfinden lassen, hab jetzt nur was von 2019 im Regen. Streck hat schon was.